Hallo zusammen,
bis vor kurzem hielt sich mein bauchumfang noch in Grenzen und ich war mega glücklich darüber. Meine Umwelt (hauptsächlich Frauen) aber irgendwie nicht, dauernd Kommentare.
Jetzt ist er etwas größer und es kommen Kommentare wie "endlich" usw.
Könnt ihr mir erklären warum? Die Kommentare kommen hauptsächlich von Frauen. Jede Frau mit Kindern (und sogar ich als Erstgebährende) weiß doch wie beschwerlich eine SS mit großem Bauch ist. Gönnt man anderen Frauen das einfach nicht? Oder warum ist das so?
Vielen Dank für eure Ideen 😊
Liebe Grüße,
Kira
Wünsche anderer Leute für dicken Bauch
Oh je, das kenne ich nur zu gut. Mein Bauch ist auch in der 36. Ssw noch verhältnismäßig klein, aber zumindest ist es inzwischen als babybauch erkennbar. Ich weiß das andere so schon in der 20. Ssw rum rennen. Am schlimmsten finde ich immer diese geschockten Gesichter wenn die Leute erfahren das es nur noch knapp 4,5 Wochen sind. Und nur weil der Bauch kleiner ist heißt es ja nicht das man keine Beschwerden hat. Ich leide trotzdem seit Monaten unter meiner Symphyse und auch das Laufen und atmen wird immer schwerer. Mich nervt es auch total, aber ich hab mich damit abgefunden. War bei meiner ersten ss ja auch so.
Das stimmt ich hatte auch ne schwere Nacht mit Erbrechen usw., dauernd sind die Ohren dicht und ich bin so kaputt.
Tendenziell ist das Leben mit einem kleinen Bauch aber etwas einfacher in den meisten Fällen.
Und dennoch wünschen einen alle einen möglichst dicken bauch.
Ich wüsste nur gene ob das "gute" wünsche sind mit einer positiven Motivation...
Ps wollte eigentlich im forum "schwangerschaft" landen
Das sind bestimmt schonmal kein schlechten Wünsche, ich denke niemand wünscht dir Beschwerden. 😅
Ich kann mir vorstellen, dass viele bei dem Wunsch einfach nicht groß nachdenken und es einfach so ein gesellschaftlich geprägtes Bild ist, dass schwangere einen dicken, runden Babybauch haben. Ich denke, die Leute wünschen dir damit im Prinzip eine Bilderbuchschwangerschaft und das du jeden Aspekt der Schwangerschaft voll auskosten und erleben kannst, was ja erstmal positiv gemeint ist.
Ich glaube auch, dass viele nicht auf dem Schirm haben, dass Schwangerschaftsbäuche sehr unterschiedlich groß sein können und sind dann erstmal ziemlich überrascht. Manchmal kommt dann auch noch (gut gemeinte und für uns Mamas eher frustrierende) Sorge auf, ob alles in Ordnung ist.
Ich kenne die andere Seite, mein Bauch war gigantisch - so sehr, dass ich gefragt wurde, ob mit dem Fruchtwasser alles in Ordnung ist und die Leute schockiert geschaut haben und gefragt haben "zwei Monate noch? Das heißt ja, der wird noch größer?!"
Es geht also in beide Richtungen. 😅