Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger still mit, aber jetzt muss ich dich auch selber mal was fragen.
Mein Mann und ich versuchen seit Oktober 2021 schwanger zu werden, am Anfang noch recht entspannt, seit drei Zyklen mit dem CB-Monitor um unser Timing zu optimieren
Mein Zyklus war auch vor der Pille (also vor gut 10 Jahren) nie ganz regelmäßig, aber auch keine riesigen Schwankungen. So wirklich genau habe ich nicht darauf geachtet.
Nach Absetzen der Pille hatte ich erst Zyklen von 31-35 Tage und dann seit Anfang diesen Jahres immer mehr Schwankungen (22-37 Tage) und jetzt die letzten beiden Zyklen jeweils nur 17 Tage! Der CB Monitor hat bisher immer nur hoch aber nie Max angezeigt…
Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA, weil ich langsam nicht mehr schlau werde aus meinem Körper… Habt ihr irgendwelche Tipps auf welche Untersuchungen ich bestehen soll?
Sorry für den langen Post
Zu kurzer/unregelmäßiger Zyklus
1
Du könntest Temperatur messen, um herauszufinden, ob und wann du einen ES hast.
Einen Hormonstatus/Zyklusmonitoring solltest du machen lassen, das ist der erste Schritt, und dann kann man weiter sehen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+3
2
Ja, mit dem Temperatur messen hast du wohl recht. Bisher war mir das einfach zu lästig und ich dachte der Monitor, der mir sagt wann der ES bevorsteht bringt mir mehr als wenn mir die Temperatur den ES hinterher bestätigt. Aber nach dem es jetzt genau seit dem ich den Monitor benutze so ein Chaos ist mit dem Zyklus…macht das Temperatur messen wohl doch Sinn.