Hallo,
Ich würde gerne mal euren Rat haben, da ich gerade nicht so recht weiter weiß.
Ich bin heute ZT 10. Ich habe die Tage schon das Gefühl gehabt, mein Eisprung kommt ggf. früher. Meine Ovus waren den Morgen schon recht stark und sind jetzt am Abend positiv.
Eigentlich hab ich meinen Eisprung erst in einer Woche an ZT 16/18 wie sonst auch erwartet. Aber gut, der Körper ist ja keine Maschine.
Jetzt mein eigentliches Problem. Am Wochenende steht der JGA meiner Freundin, wo ich auch noch Trauzeugin bin, an. Geplant war natürlich auch das ein oder andere Gläschen Wein. Tja, wäre nun alles nach Plan gelaufen, wäre der JGA auch noch in meine 1. ZH gefallen.
Ich werde 37, bin im 3. ÜZ und habe vorletzten Zyklus einen Abgang gehabt. Demnach möchte ich auch keinen Zyklus auslassen. Für meine 1. SS hat es auch 1 Jahr gedauert. Ich fühle mich aber blöd und unwohl, an ES+1/2, was es dann etwa sein wird, Alkohol zu trinken. Ich hätte wohl bei jedem Schluck ein schlechtes Gewissen.
Was würdet ihr machen?
Trinken und denken, es hat eh nicht geklappt? Es sein lassen und hoffen? Dann müsste ich der kompletten Runde erzählen was Sache ist. Und das will ich eigentlich gar nicht. Oder doch? Irgendwas anderes vorgaukeln?
Könnt ihr mir einen Rat geben? Was würdet ihr machen?
Eisprung und anstehender JGA
So früh ist das überhaupt kein Problem!
Wenn es überhaupt genau zu dieser Zeit zur Befruchtung kommt, wandert dein Embryo irgendwo im Eileiter umher.
Sollte er dennoch schon in der Gebärmutter sein, ist er auch da noch in keiner Weise mit dem Organismus der Mutter verbunden.
Viele wissen vor nmt nicht, dass sie SS sind....
Danke dir, das beruhigt mich 😊.
Ich würde mir da gar keine Sorgen um den JGA machen, ihn genießen und den Zyklus trotzdem nicht abhaken.
Nach 3 Jahren Kiwu war ich echt frustriert, ich hab auch so lange ab ES auf Alkohol verzichtet. Genützt hat es nichts. Schwanger wurde ich dann ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich um den ES so viel getrunken hatte dass ich davon nachts noch die Kloschüssel geküsst habe und danach tagelang noch mit dem Kater kämpfte.
Ob du bis zum NMT nüchtern bleibst oder nicht ist m.M.n. völlig unerheblich um schwanger zu werden (und zu bleiben).
Ja, manchmal sollte man sich wohl nicht zu viele Gedanken machen.
Und wie man sieht, klappt es meist dann 🙂
Hey,
an ES+1/2 hat noch keine Einnistung stattgefunden. Somit könntest du der Eizelle, die gegebenenfalls befruchtet wird und sich einnistet, nicht schaden.
Also ich würde trinken und den Abend genießen. Ich denke ein zwei Gläschen Wein, so wie du das schilderst, sind nicht schädlich.
Das mit dem Abgang tut mir sehr leid. Versuche dich aber nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Es wird bestimmt wieder alles gut werden und ihr seid bald zu viert.
Drücke euch feste die Daumen 🍀.
Viele Grüße
Danke für deine Antwort.
Ja, mehr als 1 - 2 Gläser werden es so oder so nicht werden.
Ok, dann versuche ich da mal gelassen ran zu gehen.
Hey, ich hatte vor 2 Wochen das genau gleiche Dilemma. Ich dachte mir dann, oke wenn, ist es noch nicht mit mir verbunden und hab getrunken. Hatte schon 5 ÜZ hinter mir, dachte naja warum soll es jetzt klappen. Tja... bin jetzt 4+5 😅 heute die Fruchthöhle gesehen. Natürlich kann es noch abgehen, bezweifle dann aber dass es mit dem einen Abend zu tun hatte.
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch dir!
Ja hab auch echt nicht damit gerechnet, da Alkohol für die Einnistung ja nicht unbedingt förderlich ist... und ich in den ÜZ vorher echt mich geachtet hab.
Danke dir!
Genieß den Abend, das hilft am besten!
Mein Mann und ich haben bei der zweiten Schwangerschaft auch gedacht es wird nicht mehr klappen. Wir haben uns dann keine Hoffnung mehr gemacht, es kam Silvester, ich hab für meine Verhältnisse echt viel getrunken und 3 Tage später zufällig positiv getestet 🙈😅
Ja, wenn der Kopf aus ist, ist es häufig doch am Besten 😅.
Danke dir, das hilft mir weiter.
Der positive Test trotz Alkohol getrunken ist übrigens inzwischen fast 3 Jahre alt und ganz schön frech 😂👍
Eigentlich würde ich wie alle anderen sagen, solange man nicht schwanger ist einfach so weitermachen, sonst verbietet man sich das ganze Leben, andererseits hatte ich mal folgendes gelesen..
"Trinken Frauen in ihrer zweiten Zyklushälfte auch nur mäßig Alkohol, sinkt die Chance schwanger zu werden auf nur 16 Prozent. Das geht aus einer Studie von Forschenden der University of Louisville in Kentucky in den USA hervor. Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitung "Human Reproduction" veröffentlicht."
Und irgendwie hätte ich da persönlich keinen Bock drauf 🙈
Falls es klappt in dieser Runde, dann dürfte der Alkohol scheinbar noch keinen Einfluss auf die Entwicklung haben, aber wohl durchaus auf die Chance, dass überhaupt eine Schwangerschaft zustande kommt.
🍀
Danke dir. Ja, da gebe ich dir recht. Regelmäßig kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich trinke wenig und selten und achte da generell auch drauf.
Hallo 🙋♀️
Ich will dir noch kurz meine Erfahrung berichten.
Ich hatte letztes Jahr einen MA in der 9.SSW. Danach wollte ich natürlich so schnell wie möglich wieder schwanger werden (bin zwischenzeitlich auch 37 geworden), habe überhaupt kein Alkohol getrunken und mich möglichst gesund ernährt… dann im 6. ÜZ wurde mein Vater 70 und dann kam ein paar Tage noch Fasching dazu. Und ich wollte einfach mal wieder die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden genießen, habe gefeiert und in maßen Alkohol getrunken.
Was soll ich sagen, es war natürlich unser Glückszyklus und aktuell bin ich bei 13+6 🤰🍀
Also mein Rat ist, genieße den JGA 🥂🍾🍀