Huhu, laut meinem neuen Arzt benötige ich wohl Gestagen bzw habe ich einen Mangel an Progesteron. Ich hatte des öfteren mal eine Zyste am Eierstock und eine stark aufgebaute Schleimhaut und dementsprechend auch stärkere regelblutung sodass ich jetzt die Kombipille nehmen sollte. Mein Arzt davor hatte aber nie sowas wie ein " Mangel" erwähnt und meine 2. Zyklushälfte war auch immer 13-16 Tage lang, bei einer Zykluslänge von ca. 32 Tagen. Ich habe diese Pille nun 2 Monate genommen und komme damit überhaupt nicht zurecht, ständig zwischenblutungen und allgemeines Unwohlsein... ich möchte auch eigentlich keinerlei hormone zu mir nehmen. Der ganze zyklus ist dadurch jetzt durcheinander und ich weiß überhaupt nicht wo ich im Zyklus stehe. Kann ich das eventuell mit mönchspfeffer etwas ausgleichen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen? LG
Mönchspfeffer?
1
Hallo, mit Möpf sollte man vorher mit seinem Fa sprechen und Möpf braucht bis zu 3 Monate bis es wirkt
Ich habe aktuell leider einen ewigen Zyklus und bin bei Zt 52, gestern habe ich den Tipp für eine Zwiebelkur bekommen und mich dahin gehend eingelesen, die Zwiebelkur kann man machen um seinen Körper zu reinigen und soll auch den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bekommen, klappt nicht bei jedem aber is ein Versuch Wert, allerdings weiß ich nicht ob es sinnvoll ist wenn man die Pille nimmt da die ja hormonell wirkt