Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich bin 26 Jahre alt, habe seit Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt die ersten 2 Zyklen, waren genau wie beschrieben und wie ausgerechnet.
Aber die letzten 2 Zyklen sind meiner Meinung nach zu kurz … , 9 oder 10 Tage nach errechneten Eisprung kamen jetzt beide Male meine Periode eigent 5,6 Tage zu früh … hat einer eine Ahnung ?
Habe Mitte Juni auch einen Fa Termin. Aber vielleicht kann mir vorher schon mal jemand was dazu sagen
Ps: benutze keine ovus oder Messe temp. Ich habe 2 Zyklus Apps und beobachte zervix und zervixschleim
Zyklus
Hallo. :)
Nach berechnetem ES kannst du nicht gehen. Und der Zervixschleim/ Muttermund ist nur in Kombination mit Temperatur messen aussagekräftig.
Eventuell ist deine 2. Zyklushälfte schon seit Absetzen der Pille gleichmäßig und nur der Zeitpunkt des Eisprungs hat sich nach vorn verschoben.
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine leichte Gelbkörperschwäche. Meine 2. Zyklushälfte lag zwischen 8 - 10 Tagen und ich hatte regelmäßig Schmierblutungen vor und nach der Periode.
Ich habe vor dem 2. Kinderwunsch mit NFP verhütet, daher wusste ich, dass meine 2. Zyklushälfte eigentlich zu kurz bzw. grenzwertig war. Ich bin trotzdem im 1. Zyklus schwanger geworden.
Wirklich Aufschluss über die Länge deiner 2. Zyklushälfte, gibt dir nur die Temperaturmessung in Kombination mit der Beobachtung eines Östrogenzeichens (Zervixschleim oder Muttermund).
Liebe Grüße 🍀