Hallo ihr Lieben,
Wir starten offiziell in den ersten ÜZ für Baby Nummer 2. Unser Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt.
Bei ihm wurde ich im 4.ÜZ schwanger.
Wie lange hat es bei euch gedauert beim zweiten Kind bis ihr schwanger wurdet ? Waren es weniger ÜZ als beim ersten Kind ?
Welche Folsäure Präparate sind sinnvoll, ich nehme aktuell Folio - aber der Markt ist ja groß und es gibt ja noch Präparate mit wesentlich mehr Inhaltsstoffen.
Leider habe ich mittlerweile einen recht „langen“ Zyklus von 32 Tagen und meinen ES immer erst an ZT18/19.
Ihr merkt, ich bin super aufgeregt und voller freudiger Erwartungen.
Liebe Grüße troublemama
Start 1. ÜZ zweites Kind
Huhu
Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre alt. Bei ihm hat es ein Jahr gedauert 🥴 Mal sehen. Mein ES müsste heute sein, also schon in der spannenden Phase 😅
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wenn ich Glück habe ist mein ES in 6 Tagen obwohl ich momentan noch so garkeine Anzeichen in die Richtung habe 🤷🏼♀️
Ich hab vorm ES immer Kopfschmerzen 🤯 und mittlerweile ist der ziemlich pünktlich 🤷🏻♀️
Heute ist ZT 17 (17-19 ist meistens ES) Die zykluslänge ist ja eigentlich ganz egal, mein Sohn entstand in einem Zyklus mit ES an ZT 27 😅😅
Ich bin auch gerade am Projekt 2. Kind dran.
Beim 1. Kind hst es im 1. Zyklus geklappt und jetzt hatte ich im 2. Eine biochemische Schwangerschaft.
Jetzt befinde ich mich im 3. ÜZ und so langsam wird es spannend, weil ich mich bei ES+7 befinde.
Meine Zyklen klingen ähnlich wie deine
Huhu ...wir .1. üZ ...bin heute es 10 ...negativ .getestet bisher...glaube den schreibe ich ab .unsere Tochter ist 15 Monate und da hatte es im 3. Üz geklappt . Bin gespannt wie lange es dauert .....hatte vor meiner ersten Tochter schon eine FG . Wer möchte sich austauschen?
Beim ersten Kind hab ich 3ÜZ gebraucht von dem erst der dritte mit ES bestimmen per ovus war.
Da mein erstes Kind ein ks war haben wir mindestens ein Jahr gewartet. Hatte aber trotz vollstillen 6 Monate nach Geburt wieder einen regelmäßigen Zyklus…
Wir haben mit den 2. Kind angefangen da war unser Kind 15/16 Monate alt. Habe schon 2 Monate tempi gemessen und folio genommen (find das reicht vorab erstmal, habe erst bei positiven Test mit femibion angefangen) wir wurden direkt im ersten Zyklus schwanger und sind jetzt in der 30.ssw.
Ich wünsche dir viel Erfolg dass es zeitig klappt :)
Liebe Grüße
So eine aufregende Zeit.🥰
Wir haben für unsere Tochter 26 ÜZ gebraucht. Für K2 vier ÜZ , leider FG 9 SSW , und nun war es sofort ein Treffer. Im ersten Zyklus nach FG hat es wieder geklappt.
Ich drücke dir die Daumen , dass du Zeitnah positiv testen darfst und euer Sohn bald ein Geschwisterchen bekommt. 🍀🍀😊
Liebe Grüße 😊
Hallo, ich habe vor 16 Jahren meinen Sohn bekommen (war da aber noch nicht geplant 🙈) nun bin ich (35 Jahre alt) und mein neuer Partner (38 Jahre alt) am üben für ein gemeinsames Kind
Leider hab ich immer noch sehr unregelmäßige Zyklen, hab meine Pille aber schon Nov 2020 abgesetzt, ich mache aktuell grad eine Zwiebelkur in der Hoffnung die Zyklen werden dadurch regelmäßig und das meine Blutung jetzt dann mal einsetzt, bin aktuell Zt 52
Ich finde deinen Zyklus mit 32 Tagen mehr als ok, alles zwischen 24 und 35 Tagen is ja voll in der norm und wichtig is ja das die 2te Zh passt
Ich nehme Folio Forte und aktuell auch wieder Mönchspfeffer
Danke für eure ganzen Antworten.
Ich bin sehr gespannt wann es klappt. Aber scheinbar ist ja echt was dran dass es beim zweiten Kind tendenziell schneller geht.
Euch drücke ich natürlich auch die Daumen dass wir uns bald alle im Schwangerschaftsforum wieder sehen 😀
Guten Morgen 🙋,
Ich bin 31 und wir üben gerade für unsere 2. Kind. Bin jetzt in den 6 Üz gekommen. Habe gestern meine Periode bekommen. Beim ersten hat es 5 Üz gebraucht. Also hier leider nicht der Fall, dass es schneller geht. Habs auch gehofft, aber kann ich leider nicht ändern. Mal sehen wie lange wir für das zweite Kind brauchen. Achja der Kleine wird im Juli 3.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt.
Liebe Grüße
Klingt ähnlich wie bei uns 😃
Wir sind allerdings im 7 ÜZ für Kind Nr. 2.
Mit Kind Nr. 1 hat es im 5. ÜZ geklappt und wird im August 3 🙂
Bei uns ist es leider so, dass wir die Zyklen nicht immer so optimal wie bei Nr. 1 nutzen können.
Guten Morgen, wir befinden uns auch im 1. ÜZ für unser zweites Kind und unser Sohn ist ebenfalls 2,5 Jahre alt😄 Bei ihm hat es damals im 1. ÜZ geklappt, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert... Bin heute bei ES+10 und mache am Sonntag mal den ersten Test🥰🍀 Ganz viel Glück dir! Ach und ich nehme "Femmoal"