Schwanger mit 3. Monatsspritze?!

Hallo Mädels,

Ich verhüte seit dem 23.2.22 mit der DMS nachgespritzt wurde am 12.5.22.
Nun geht es mir seit 2 Tagen so schlecht
-Sodbrennen ( kenne ich nur aus meinen anderen beiden ss. )
- Unterleib schmerzen
- Reizbarkeit
- unwohl sein mit Kreislaufproblemen & herzrasen
- morgens ist mir bisschen übel
- Müdigkeit

Es ist leider schwer zu sagen wo ich genau im Zyklus stehe… am 17.4. hatte ich eine Blutung von ca 4. Tagen. Allerdings der Test heute Mittag Negativ Ovulation Test auch negativ.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

1

Eine Schwangerschaft mit der DMS ist sehr unwahrscheinlich. Wenn sie rechtzeitig nachgespritzt wurde. Die DMS hat aber zum Teil starke Nebenwirkungen, die deine Symptome erklären würden. Auch wird bei vielen die Mens schwächer oder fällt ganz aus.

2

Das ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist. Das sind normale Nebenwirkungen. Ich kenne Frauen bei denen die schlimmer ausfielen.

Warte mal ab, wenn die Nebenwirkungen bleiben, evtl die verhütungsmethode ändern

3

Ich habe die dms schon oft bekommen und sowas nie gehabt. Deswegen scheint mir das alles komisch. Sitze auch gerade beim fa und lasse es abchecken.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen - das meine Periode ausfällt war mir klar aber diese ganzen anderen Symptome hatte ich noch nie während der dms.

Villt ist es auch eine Zyste man schauen.

4

Ich habe Depo-Clinovir über viele Jahre genommen und wurde in der Zeit nicht schwanger. Hatte aber auch nach der "Eingewöhnungszeit", wo ich wirklich heftige Blutungen hatte (da reichte Tampon plus Binde oftmals nur eine Stunde), gar keine Periode mehr.
Klar, eine Nebenwirkung, für mich ist´s aber eigentlich gar nicht so verkehrt gewesen.
Im letzten Jahr habe ich sie abgesetzt, weil ich mich entschlossen habe, vollkommen auf hormonelle Verhütung zu verzichten. Man sagt der 3-Monatsspritze ja auch ein erhöhtes Risiko für Osteoporose nach und da ich schon jetzt massive Probleme mit dem Bewegungsapparat und bereits Osteosynthesematerial im Körper habe, wollte ich dieses Risiko nicht weiter ausreizen.
Das erste Mal Blutungen hatte ich nach Absetzen tatsächlich erst im September. Ca. ein halbes Jahr nach Absetzen.
Vollkommen unregelmäßig und eher Schmierblutungen als richtige Periode.

Klar, keine Verhütungsmethode ist 100%-ig sicher, aber die Spritze halte ich doch für ein sehr sicheres Verhütungsmittel.