Hallo ihr lieben. So langsam glaube ich das mein Körper mich ein wenig veräppeln mag. Wir haben bereits eine 5 jährige Tochter mit der ich sehr schnell und problemlos schwanger geworden bin. Nun besteht weiterer Kinderwunsch und wir lassen es einfach darauf ankommen.ich habe schon immer einen regelmäßigen Zyklus von 26/27 Tagen. Meine periode ist normalerweise sehr stark und mit großen schmerzen verbunden. Seit Dienstag müsste ich mich genau in dieser Phase befinden. Jedoch habe ich seither nur leichte dunkle Schmierblutungen ohne großartigen Schmerzen und die Blutungen sind seit heute nacht nun auch wieder weg. Jedoch
habe ich seit gut 2 Tagen mal mehr mal wengier starke Übelkeit, brustspannen, Müdigkeit, ziehen im Unterleib, vermehrtes wasserlassen, verstärkte akne,Kreislaufprobleme. Bisher habe ich 3 Tests gemacht. Alle negativ. Versteht mich nicht falsch, ich bin völlig ok damit wenn es nicht sofort klappt wie bei unsrer ersten Tochter und habe mich auch auf längeres warten eingestellt. Mich macht es nur völlig wahnsinnig das mein Körper was völlig anderes sagt als die Tests. Bei Kind Nummer eins wusste ich damals sofort das ich schwanger bin, noch bevor der test positiv anzeigte. Aber laut zyklus/Tag des Eisprungs müsste ich jetzt schon mind 3 Tage überfällig sein. Langsam glaube ich wirklich ich bilde mir das alles nur ein😅 aber auf meinen zyklus war bisher immer verlass. Daher ist dieser Verlauf so ungewöhnlich bei mir.
Schwanger?
Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?
Wenn du den nur laut Kalender oder Zykluslänge bestimmst, ist noch alles offen 🤷♀️ dann war vermutlich dein Eisprung einfach später und es kann zu früh sein zum testen oder aber deine periode kommt halt später.
Das kann ja immer mal passieren..Der Körper ist keine Maschine
Danke für deine Antwort. Ja das stimmt wohl, ich bin krankenschwester und weiß daher sehr gut das sich alles auch mal gut und gerne durch Stress ect verschieben kann. Wenn man aber dann aufeinmal auf der anderen Seite steht und es einen selbst betrifft spielt das Gedankenkarussell natürlich schön verrückt 🙈😅 ich habe keinen ovu test oder ähnliches gemacht, da wir es einfach völlig entspannt drauf ankommen lassen wollen. Ich kann gut in mich hinein hören und spüre meinen Eisprung so gut wie immer. So auch im letzten Monat. Natürlich keine 100% Sicherheit. Klar teste ich in ein paar Tagen nochmal und man möchte sich nicht rein steigern. Ein falsch und ein richtig gibt es hier wohl nicht aber schon völlig verrückt wie der Körper dann verrückt spielen kann 🙈😅
Die Psyche ist halt nicht zu verachten. Ich hab auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. Seit ich meine Periode hab (inzwischen 20 Jahre) kam sie nur 5 mal zu spät und alle 5 Male hatte ich Anzeichen, die ich einer Schwangerschaft zugeordnet hätte. Tatsächlich schwanger war ich aber nur 2 mal ;)
Ich habe heute tatsächlich positiv getestet 😁
Herzlichen Glückwunsch!!!