Muss mich mal auskotzen - Gefühlschaos

Hallo zusammen!

Puh wo fang ich an? Ich hatte Anfang Februar ne Fehlgeburt (davon wissen einige in meinem Umfeld aber nur die engsten). So jetzt haben wir es natürlich weiter probiert und gestern hab ich "positiv" getestet. Ich hatte am 10.05. nen positiven Ovu und die Linie auf meinem SST (10er Billigding) war echt kaum zu sehen mit Morgenurin, hab im Laufe des Tages nochmal einen Test mit dem CB-Monitor gemacht der mir dann definitiv Schwanger auf dem Bildschirm angezeigt hat. Heute morgen hab ich nochmal nen Billigtest gemacht der war schon eher zu erkennen aber immer noch zart.

So ich hab diesen blöden Test gestern nur so früh gemacht, weil ich gestern auf nen JGA eingeladen war und ich auf keinen Fall was trinken wollte wenn ne Chance besteht. Hab eigentlich nicht damit gerechnet da was positives angezeigt zu bekommen....

Was mich jetzt an der ganzen Sache so unfassbar ärgert ist, dass ich natürlich den ganzen Tag den Alkohol abgelehnt habe, von einer Person gefragt wurde "Darf man gratulieren" und jetzt eh alle denken ich bin schwanger (gut stimmt ja erstmal).... Ich find das einfach so scheiße, so unmöglich, dass man in dieser Gesellschaft hier nicht einfach keinen Alkohol als Frau trinken kann. Ich mein es könnte ja auch sein, dass ich was anderes hab weswegen ich keinen Alkohol trinke. Was ist wenn ich meine Tage jetzt doch noch bekomme oder wieder ne Fehlgeburt... Keine Ahnung ich bin grad einfach emotional, vilt grad wegen der Fehlgeburt im Februar.

Ich kann mich auch absolut nicht darüber freuen das der SST mir eine zweite Linie zeigt... wie schlimm ist das denn bitte? #schmoll eigentlich hätte ich auch noch gar nicht getestet... ich konnte ja nicht wissen, dass mein Eisprung diesen Monat früher kommt und sich das mit diesem JGA überschneidet etc...

2. Punkt der mir jetzt durch den Kopf schießt... Wir hatten nach der FG Urlaub gebucht für Lanzerote 10 Tage ab dem 13.06. Ich glaub da wär ich dann so in der 6/7 Woche... was wenn ich dann im Urlaub wieder ne FG hab? Aber es is alles gebucht, und bezahlt und ich brauch echt mal diesen kack Urlaub für mich nach der ganzen Scheiße (sorry für meine Ausdrucksweise)

Ich bin grad voll überfordert. Zum FA würd ich mit oder ohne Urlaub eh erst in der Woche gehen, wenn wir wieder heim kommen zum einen weil der neue Arzt vor der 8. SSW keine Termine vergibt und iich dieses Mal auch nicht mehr so früh hin will.

Der neue Arzt hat mir auch gesagt, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter hab. Was wenn die alte Ärztin aus dem Grund mein Baby vilt nicht richtig gesehen hat und es doch am Leben war? So einen Scheiße geht mir grad durch den Kopf...

Kann mich vilt jemand etwas Aufmuntern? Die ganze Zeit war ich so verkrampft das es wieder klappen muss und diesen Monat dachte ich mir, ach eigtl wär es ganz gut wenn es diesen Monat nicht klappt weil so viele JGAs anstehen... und jetzt tada. Aber gleichzeitig auch die Angst das es doch nicht hält... Ich fühl mich als hätte ich eine Schraube locker im Oberstübchen.

1

Hey,

also wenn der Ovu am 10.5 positiv war, war vermutlich ein bis zwei Tage später dein ES. Dementsprechend bist du wirklich total früh dran mit dem Testen. Da braucht noch kein Test zu diesem Zeitpunkt knallpositiv sein. Welche Billigtests verwendest du denn?
Außerdem ist der Strich leicht stärker geworden, dass ist doch auch schon mal gut. Das du Angst hast nach einer FG ist leider völlig normal. Ich hatte zwei Stück und mich hat die Angst ewig begleitet. Bin jetzt in der 27.SSW. Es kann also auch alles gut gehen. Gegen den Urlaub spricht nichts. Den kannst du wahrnehmen 💪.

Viele Grüße

2

Nein du hast keine Schraube locker. Das ist voll verständlich. Die haben anscheinend keine Ahnung wie unsensible die sind… ändern kannst du an denen ihrem Getuschel eh nichts mehr :(. Beim nächsten Treffen einfach dreist lügen. Ich verwende immer das ich Migräne hatte und noch Medikamente nehme.

In den Urlaub solltest du trotzdem fahren, es wäre schade ihn sausen zu lassen. Sieh es noch mal als schönen Urlaub bevor du rum kugelst und nicht mehr so viel machen kannst :)! Die Angst zulassen aber nicht von der Angst fremd steuern lassen.

3

Fühl dich erstmal gedrückt!!! #liebdrueck

Auch wenn ich mich nicht direkt in deine Situation hineinversetzen kann, so kann ich dennoch gut verstehen. Das ist Angst präsent ist, ganz klar.
Diese Sprüche wenn man nicht trinkt sind auch zum kotzen. Ich trinke zb generell keinen Alkohol, weil ich es einfach nicht mag. Bei so Sprüchen antworte ich immer, dass ich trockene Alkoholikerin sei 🙈😅 hat aber den ein oder anderen schon zum Nachdenken angeregt. Geht natürlich nur bei Fremden Personen.

Aber um dich vielleicht etwas aufzubauen:
Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und man konnte in meinen drei Schwangerschaften immer alles ganz normal sehen. Deine Ärztin hat da also sehr sicher nichts übersehen. War immer ca. In der 7. / 8. Woche beim FA und da konnte man das Herzchen Sehen.
Daher mach dir da keinen Kopf, es war (leider) alles richtig so.

Ansonsten sage ich Mal ganz leise herzlichen Glückwunsch, drücke die Daumen das sich Kümmel richtig fest beißt und wünsche dir eine gaanz wundervolle Schwangerschaft! #klee #baby

4

Hallo Susi!

Erstmal Glückwunsch! Das ist wunderbar - trotzdem ist es völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass du dir Gedanken machst und es eben nicht mehr so unbeschwert sein kann wie ohne die Erfahrung einer Fehlgeburt.

Zum Urlaub: mach dir keine Sorgen. Das wird gut gehen. Und selbst wenn es nicht halten sollte (wovon wir keinesfalls ausgehen und wofür es keinerlei Anhaltspunkte gibt!!!), wird es nicht am Urlaub liegen - ich hatte einen Abgang in Frankreich bzw. dort Blutungen und Arzttermine, Ergebnisse mit den Ärzten in Deutschland gegengecheckt und während dort noch Hoffnung bestand, we am Tag nach der Rückkehr das Ende klar. Und trotzdem bereue ich nicht, gefahren zu sein. Geändert hätte es nichts, außer dass ich direkt bei meinen Ärzten gewesen wäre. Aber anders verlaufen wäre es dadurch nicht. Ich werde jetzt nach einem Blasto-Transfer am nächsten Mittwoch ein langes Wochenende über Pfingsten machen, zwei Dienstreisen und dann noch ab dem 11.6. eine Woche Urlaub. Gerade bin ich auf Geschäftsreise zwischen Punktion und Transfer. Und ich versuche mir keine Gedanken zu machen :)

Und: Dass es so schnell wieder geklappt hat, ist ein gutes Zeichen und ich drücke dir alle Daumen.

5

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte 3 FG und weiß, wie du dich fühlst.

Was die anderen denken, ist doch völlig egal. Ob du dir irgendeine Ausrede zurecht legst, es gar nicht begründest oder direkt allen sagst, was los ist - du kannst es nie allen recht machen. Sollen sie sich doch ihren Teil denken 🤷

Du darfst dich freuen, dass du schwanger bist. Passieren kann immer noch etwas, jetzt oder auch viel später, aber im Moment darfst du "guter Hoffnung" sein.

Gönn dir den Urlaub, genieße es und mach dir nicht jetzt schon Gedanken.

Ich bin auch wieder schwanger und habe den ersten US einen Tag, bevor wir in den Urlaub fahren. Das werde ich auf jeden Fall tun, unabhängig davon, wie der Termin läuft, ich freue mich schon das ganze Jahr darauf.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+0

6

Danke für eure aufmunternden worte 😭😘

Mir geht nur grad auch so vieles durch den kopf, so Horrorszenarien die total irrational sind. Es könnte ja zb eine ELSS sein und im Urlaub is das manchmal mit der ärztlichen Versorgung ja so ne Sache oder eben das mal wieder was generell nicht stimmt weil ich einfach gar nix merke. Noch nicht mal wirklich ein zwicken im unterleib. Beim letzten Mal konnte ich viel später erst testen hab aber dafür brustspannen gehabt und ein zwicken im bauch immer mal wieder…

Und dann das, dass man es irgendwie eigtl jedem erzählen will, damit man auch über seine Ängste reden kann aber dann soll es ja doch irgendwie niemand wissen falls es wieder in die Hose geht… oh man ich hoffe so das diesmal alles gut geht!

@ veren-chen87 + Luthien86: ich wünsch euch alles gute für die Schwangerschaft!☘️
Ich bewundere euch alle so sehr, die ihr mehrere kleine sternchen habt