Hallo Mädels, 🤗
Ich bin ganz neu hier, mich bedrückt etwas, ich lese viel in Foren und dachte nun kann ich es auch mal versuchen.
Ich hatte letztes Jahr im September eine ELSS, ich musste erst operiert werden und da leider nicht alles entfernt wurde bekam ich dann Wochen später MTX.
Ich habe alles gut verarbeitet und nun versuchen mein Freund und ich es erneut mit unserem Kinderwunsch 😍
Ich hatte am 20.05. +\- meinen ES und wir haben uns die Tage davor und danach geliebt was das Zeug hält 🤭
Nun habe ich seit ungefähr 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen im rechten Leistenbereich. Der rechte Eierstock ist auch der, der operiert wurde.
Nun habe ich so viele Gedanken im Kopf. Ist es zur Befruchtung gekommen ? Zieht der rechte Eierstock weil er gerade aktiv ist? Findet wieder eine ELSS statt?
Vielleicht gibt es hier die ein oder andere, die nach einer ELSS wieder schwanger geworden ist und mir sagen kann wie sie das ganze gefühlt hat ? Sind diese Anzeichen, die ich verspüre normal ?
Für einen Test ist es noch zu früh, daher erhoffe ich mir eine Antwort durch eure Erfahrungen.
Liebe Grüße ☺️
Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hi,
Ich hatte vor meiner letzten Tochter eine ELSS zum Glück musste ich nicht operiert werden und hatte einen natürlichen Abgang.
Bei mir war es der linke Eileiter.
Ab da habe ich jeden Eisprung deutlich gespürt wenn er auf der linken Seite stattfand.
Es hat dann höllisch gezogen.
Da ich damals recht schnell nach der ELSS wieder schwanger wurde war der Eileiter noch recht empfindlich. Somit hatte ich in der Schwangerschaft in den ersten Wochen auf der linken Seite permanent ein starkes Ziehen wie bei der ELSS. Ich hatte deshalb damals Angst eine erneute ELSS zu haben weil das Ziehen exakt das selbe war und genauso stark. Zum Glück stellte sich dann heraus das sich dann das Baby richtig eingenistet hatte.
Das Ziehen was du hast könnte tatsächlich ein Symptom dafür sein das es geklappt hat. Und es muss dann nicht gleich wieder eine ELSS sein, möglich wäre es aber auch.
Ich weiß ja nicht ob du sonst deinen Eisprung spürst bzw. genau bestimmst, vielleicht ist es ein verspäteter Eisprung den du spürst
Danke dir für deine Antwort von deiner Erfahrung. Es lässt mich weiter hoffen, dass es vielleicht geklappt hat 🍀
Meinen ES bestimme ich mit einer App und ich spüre ihn auch wirklich stark. Dieses Gefühl war letzte Woche Freitag.
Fühl dich gedrückt ❤️
Einseitiges Ziehen nach ES ist ganz normal und definitiv kein Hinweis auf eine ELSS. Auf der Seite, auf der der ES war, zieht es oft mehr als auf der anderen, durch die Gelbkörperzyste.
Bei mir zieht es auch einseitig, obwohl ich gar keinen ES hatte (künstlicher Kryo-Zyklus)
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+2
Huhu,
Ich hatte im Dezember 21 und wahrscheinlich auch im September 21 eine ELSS. Im September ging diese von selbst ab aber es hat sich ewig gezogen und der HCG hat sich nur extrem langsam angebaut… ich bin mit Rest HCG im Dezember wieder schwanger geworden und diesmal war es ganz eindeutig eine ELSS, denn diese endete mit NOT op im Krankenhaus. Mein linker Eileiter musste entfernt werden. Bei der histologischen Untersuchung wurde dann eben auch altes Schwangerschaftsgewebe gefunden und all diese Hinweise lassen darauf schließen dass die erste Fehlgeburt eben auch schon eine ELSS war…. Es waren harte Monate und sehr vielen Tränen… im Februar habe ich dann nochmal eine sanierungsop gemach um zu schauen dass alle Verwachsungen entfernt werden und der rechte Eileiter frei ist. Die op verlief sehr gut, der rechte Eileiter einwandfrei.
Kurz nach der OP merkte Ich bereits dass sich auf der linken Seite etwas tut und es ordentlich ziepte… ich war etwas deprimiert da ich nun endlich wieder loslegen durfte und jetzt die linke, also die falsche Seite arbeitet… beim fädenziehen bat ich meine gyn mal nachzusehen. Sie sah ein wunderschönes folikel auf der RECHTEN Seite und gab mir das Go für den Zyklus. Und es hat direkt wieder geklappt ♥️ Ich bin nun in der 15 SSW und alles sieht super aus!
Also die Anzeichen können täuschen, die Narben können ziehen und es muss gar nichts mit dem Eisprung zu tun haben. Und vor allem nicht auf eine erneute ELSS hinweisen. So früh würde sich das nicht bemerkbar machen. Das Krümelchen wäre noch so klein. Schmerzen bekommt man bei der ELSS ja leider meist erst wenn es zu spät ist, so in der 7/8 SSW.
Also du darfst hoffen 🍀🥰 es kann alles gut gehen und es muss überhaupt nichts schlimmes sein! Ich drücke die Daumen
Es tut mir leid zu lesen was du erleben musstest. Umso mehr freue ich mich für dich dass es nun geklappt hat und alles gut verläuft, ich wünsche dir alles gut ! :)
Danke für deine Worte, du hast recht die ELSS ist meist so spät zu spüren. Ich werde weiter hoffen ! 🍀