Zyklus regulieren?

Thumbnail

Guten Abend Mädels!#winke

Ich war vor 3 Wochen beim Frauenarzt und habe mich allgemein durchchecken lassen weil in den letzten Monaten mein Zyklus immer unregelmäßiger wird und das bestimmt nicht förderlich für den Kinderwunsch ist. Wir haben jetzt schon einige Übungszyklen hinter uns und bisher hat es noch nicht geklappt. Wir sind noch recht jung deshalb möchten wir uns noch keinen all zu großen Druck machen, jedoch macht man sich ja doch Gedanken.

Nun hab ich das meiner Ärztin gezeigt und ihr natürlich meine Sorgen erklärt nur sie meinte „das kann schonmal vorkommen, völlig normal erst ab 8 Wochen, sprich wenn eine Regel ausbleibt, muss man nochmal genauer gucken.“

Ich hab den nächsten Termin in 6 Monaten und wenn ich bis dort nicht schwanger bin möchte sie erst dann weiter schauen.

Hatte jemand schon eine ähnliche Situation ?

Ist es wirklich so? Kann ich meinen Zyklus selbst irgendwie regelmäßiger machen ? Vor 2 Jahren konnte ich die Uhr nach stellen und jetzt? Ich kenne es so nicht!

Jeden Monat denke ich es hätte geklappt weil ich drüber bin#schmoll

1

Vielleicht kannst du es mit Myo-Inositol versuchen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel was bei der Eizellenreifung helfen kann.

2

Noch eine Stimme für Inositol, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie bei ungefähr 30.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+2

3

Hallo,

Kurze Frage, bekommt man das Inositol auch ohne Rezept? Oder vom Frauenarzt? :) Danke

4

Ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dafür braucht man kein Rezept.

Ich habe immer das Pulver von Vita World über Amazon.

weitere Kommentare laden