Hallöchen,
Wie ihr sicherlich wisst(der eine oder andere zumindest) versuchen ich und meine Verlobte seit etwa 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
Nun waren wir heute beim FA und dieser hat uns folgendes Ultraschall Bild mitgegeben, mit der zusätzlichen Aussage: am 28.06. Kommt ihr nochmal vorbei und dann stellen wir den Mutterpass aus.
Nun frage ich mich, also ich kann persönlich nicht viel auf dem Foto erkennen. Hat es jetzt doch endlich geklappt? Ist so ein Ultraschall Bild normal bei einer Schwangerschaft?
Bitte um Rat.
LG
Stefan
Schwanger?
finde es immer seltsam dass manche ärzte so gar nichts erklären?
ich würde sagen der schwarze fleck zwischen den kreuzchen, die der arzt gesetzt hat, ist die fruchthöhle :)
Herzlichen Glückwunsch 🫶
Scheint sehr frisch zu sein die Ssw. Man sieht halt bisher nur die Fruchthöhle. ☺️
Auch hier kann ich wieder nur sagen, wie erschreckend es ist, wie wenig manche FÄ kommunizieren. Den Patientinnen einfach ein Bild ohne weitere Erklärung in die Hand zu drücken und sie mit offenen Fragen gehen zu lassen, ist einfach total unangebracht 🙄
Wenn ich das richtig sehe, hat er auf dem Bild die Fruchthöhle markiert (das kleine Loch zwischen den beiden Kreuzen). Das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Mit dem Mutterpass wartet man jedoch, bis der Embryo samt Herzschlag sichtbar ist. Das geht am sichersten ab der 9. Woche. Deshalb sollt ihr auch nochmal wiederkommen. Also erst einmal sieht es gut aus ☺️
Vielen Dank für die Information :)
Also ja er hat wahrhaftig nicht sonderlich viel zu der Untersuchung gesagt.
Aber wenn es wirklich der Fall sein sollte und uns jetzt trotz PCO ein kleines wunder ereilt, das wäre wirklich traumhaft schön 😇
Ja :) da ist eine fruchthöhle unten in der Ecke. Das Ultraschallgerät hat diese mit 5w0d also Anfang der 6 (5 Wochen 0 Tage) schwangerschaftswoche bestimmt - seht ihr unten in der rechten Ecke 🙃 kommt das hin mit ihrer letzter Periode? Oder war vor 3 Wochen ihr Eisprung?
Passt also alles. Die meisten bekommen erst beim 2. Termin ihren Mutterpass.
Jippie😝
Also Ihre letzte Periode hatte sie vom 19.04.- 24.04.
Wann genau der Eisprung passiert ist, können wir leider nicht genau bemessen.😇
Habt ihr denn keinen Schwangerschaftstest gemacht?
Doch, einer war positiv und der zweite negativ. Genau aus diesem Grund haben wir ja auch den FA aufgesucht.
Herzlichen Glückwunsch! :)
Laut dem US scheint ihr bei Woche 5+0 zu sein.
Alles Gute!
Uhj, mich wundert es nur, müsste der Wurm nicht theoretisch schon weiter/größer sein in der 5.ssw? Auf dem Bild ist ja nun wirklich garnichts zu erkennen außer ein schwarzer Punkt.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher aber ich denke, dass es so okay ist. Der Frauenarzt hätte sonst sicher was gesagt! :)