Hallo zusammen,
Wie viele ÜZ habt ihr benötigt, damit ihr die erste positive Schwangerschaft hattet?
Das ihr auch gesundheitlich soweit fit wart und sperma auch.
Wie lange hat es gedauert um die ERSTE Schwangerschaft ?
Wir haben bei der ersten Schwangerschaft nicht wirklich geübt- haben es ganz locker angehen lassen und nur GV gehabt, wenn wir Lust hatten- also nicht auf Eisprung, Temperatur, Zervixschleim oder dergleichen geachtet.
Bewusst verhütet haben wir zum Zeitpunkt als ich dann schwanger wurde ca. 4 Monate nicht .
Nummer 1 Pille im März abgesetzt und im Juli positiv getestet. Nummer 2 (Sternchen) im April abgesetzt und im Juli schwanger gewesen. Nummer 3 im November abgesetzt und im Januar positiv getestet. Nun habe ich im Januar abgesetzt und wir sind im 4. ÜZ. Das ganze hat ein Zeitraum von 10 Jahren.
Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft hat es im 1. Wunschzyklus direkt geklappt, hatten einfach Spaß und nicht weiter drauf geachtet (keine Ovus, Temperaturmessen usw.) 🙃 bei Wunschkind 2 aktuell im 3./4. Wunschzyklus (inkl Ovus, Temp messen) mal sehen, heute ist nmt und die Temp bleibt über 37 grad, mal sehen ob die Mens ausbleibt ☺️🤷🏻♀️
🍀🍀🍀
Erstes Kind: 5 ÜZ mit einem Sternchen im 2. ÜZ
Zweites Kind: viel länger!
War schwanger im 1. ÜZ, wurde eine FG.
Dann war ich erst wieder im 29. und 58. ÜZ schwanger, auch beides FG.
Jetzt im 62. ÜZ wieder.
Das ist natürlich nicht repräsentativ - der Abstand ist etwas besser geworden 🙃
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+3
Bei uns im 4.ÜZ mit Ovus, Tempi und Fertilily.. leider hatte ich letzten Sonntag einen Frühstabort. Viel Glück euch 🍀
Schon über 4 Jahre, 2IUIs, die 4. Bauchspiegelung letzte Woche und immer noch nicht schwanger... Es kam auch noch nie zur Einnistung :(
Jetzt konnten wir endlich den Termin für die Besprechung der ersten IVF ausmachen, mit 2 Jahren Verspätung und 2 unnötigen Bauchspiegelungen (zweimal wurde meine riesen Zyste nur punktiert statt sie zu entfernen.. Jetzt ist die Zyste aber endlich draußen und auch alle endo Herde) 🙈 es war eine sehr schwere Zeit, aber jetzt bin ich guter Zuversicht ☺️☺️☺️
🍀🍀🍀
Hat man dir gesagt dass du Endo hast?! Wurde das Bein erstmal nicht gesehen? Lag es daran?
Also die erste OP war mit Anfang 20, es war damals eine Notoperation. Da wurde beiläufig festgestellt, dass ich im ganzen Bauchraum Endometriose habe, die wurde damals aber mit entfernt und ich habe die Pille genommen bis Anfang 30 und dann wegen dem Kinderwunsch abgesetzt.
Es hat nicht funktioniert mit der Schwangerschaft und dann nach 2 Jahren wurde eine Zyste am Eierstock entdeckt, die immer größer wurde. Dann die zweite OP, Zyste wurde punktiert und Krebs vermutet 🤦🏻♀️ Eileiter gespült, beide waren zu, konnten aber durch das Spülen frei gemacht werden. Ein Jahr später die zweite OP, es wurde wieder nur punktiert, dieses Mal waren beide Eileiter frei. Und eben letzte Woche die 3. OP in einem Endometriose Zentrum, wo endlich alles entfernt werden konnte. Beide Eileiter sind jetzt auch wieder frei gewesen, waren aber verwachsen und konnten auch gelöst werden.
Also die Bedingungen sind jetzt optimal. Hinzu kommt noch, dass ich Hashimoto habe, aber die Schilddrüse ist jetzt auch gut eingestellt.
Also wahrscheinlich liegt es schon daran, bin wirklich gespannt wie es jetzt weiter geht. Ist jetzt wirklich total aufregend, ob es dieses Mal klappt. Irgendwie auch total unreal 😅 aber ich habe wirklich ganz viel Hoffnung 🥹☺️☺️☺️
Pille abgesetzt nach 10 jahren pillen einnahme. Direkt schwanger in den flitterwochen geworden ♡♡♡♡ unser kleiner ist jetzt 11 monate und wir üben seit 5 monaten für Baby Nummer 2 ♡♡♡ bis jetzt sollte es noch nicht so sein. :(
Aber ich stille auch noch. Ich denke deswegen erschwert es das ganze ein bisschen.
Erste Schwangerschaft aktuell,
Ende Oktober Pille nach jahrelangem durch nehmen abgesetzt, November und Dezember aktiv am KiWu gebastelt - negativ aber auch kein regelmäßiger Zyklus. Dann pausiert. April aktiv angegangen und es hat geklappt ❤️