Hallo,
ich musste am Montag mit Ovitrelle auslösen und habe bevor ich ausgelöst habe am Morgen einen Ovulationstest gemacht gehabt der Positiv war. Also ich hätte ohne Ovitrelle auch einen Eisprung.
Nun zu meiner Frage, mein Ovulationstest ist bis heute noch fett Positiv.
Dachte meinen Eisprung hatte ich schon..
Oder liegt es vielleicht am Ovitrelle, dass die Ovulationstest weiterhin Positiv angezeigt werden?
Ovulationstest und Ovitrelle
Ja kommt von der Spitze
Ja, nach der Spritze ist der Ovu auf jeden Fall positiv, Ovus reagieren bekanntermaßen auch auf HCG.
Wenn der Ovu schon vor der Spritze positiv war, kann es sein, dass der ES schon etwas früher war als die üblichen 36 h nach der Spritze (die war dann auch nicht mehr zwangsläufig nötig, unterstützt aber trotzdem noch die letzte Eizellreifung und die Einnistung).
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+3
Danke für die ausführliche Antwort, dann bin ich beruhigt. Da ich schon mega besorgt, dass mein Eisprung noch stattfindet. Auch weil die Ärztin meinte nur Montag GV haben. Dachte nicht das ich es dann doch wieder verpasse und Montag vielleicht doch noch zu wenig war. 😓
Ja meine Ärztin in der Klinik meinte ich soll dennoch auslösen, da Labor zu der Zeit schon verschickt wurde und man es im Blut nicht mehr nachweisen konnte, wenn der Ei springt.