Wir sind so hin und her gerissen.
Eigentlich würden wir gerne aber Eigentlich auch nicht.
Unsere Kinder sind 7 und 3. Gerade wird alles wieder entspannter. Der kleine kann nun schon einiges alleine und die große ist auch so selbstständig. Beide haben aber eine sprachverzögerung.
Ich weiß das meine Tochter mich sehr unterstützen würde wenn ein Baby da wäre. Sie möchte auch noch ein Geschwisterchen.
Aber der Schlafmangel , der war bei Kind Nr. 2 so schlimm zu ertragen. Wie soll das gehen bei 3 Kindern die versorgt werden wollen?
Ich würde gerne eure Geschichten / Erfahrungen hören.
Warum seid ihr dafür oder dagegen.
Wie geht es euch mit 3 Kindern ?
Ich danke schon mal sehr :)
3. Kind ?
Juhu...unsere Konstellation ist eine andere :
14 Jahre
2 Jahre
1 Jahr
Die kleinen haben 18 Monate Abstand
Ich muss sagen,ich finde 2 kleine jetzt nicht schlimmer als 1 kleines.
Aber das kann man nicht vergleichen .
Am Tag wird es nun stressiger bei uns,weil die 2 kleinen echt Wirbel machen,aber dafür werden die Nächte Grad entspannt (3 Tage hintereinander alle durchgeschlafen 🥵)
Ihr seid ja wirklich Grade raus aus dem ganzen...
Kann die Überlegung gut verstehen
Höre auf dein Herz 🥰
Ich kann dich total verstehen, die Belastung eines Babys ist nicht ohne, aber natürlich bekommt man auch viel zurück und da muss man schauen, wieviel man leisten kann und möchte, ohne sich selbst zu vergessen.
Wie alt seid ihr beide denn? Habt ihr noch etwas Zeit, um zu schauen, ob der Wunsch bleibt/geht? Passt das Drumherum? Ansonsten würde ich als "Listen-Mensch" vielleicht erst alle Hürden nehmen und dann nochmal schauen, wie das Gefühl zu Nr.3 ist.
Also zB Arbeit, möchte einer von euch/beide noch eine Weiterbildung/Projekt etc beenden, bevor eine andere Art Stress kommt?
Seid ihr finanziell gut aufgestellt oder lieber noch ein Polsterchen ansparen?
Genug Platz zuhause oder müsste man umziehen/umbauen? Auto reicht für drei (wobei ich das nicht vor einer Schwangerschaft kaufen würde 😄🙈)?
Wollt ihr noch etwas unternehmen, wa mit Baby schwierig(er) werden könnte? Bestimmte Reisen, Aktionen mit den Kids - Abenteuertrip oder so? 😉
Seid ihr beide unsicher oder hat einer eine Tendenz?
Bei uns hat es immer schnell geklappt, deswegen würde ich das auch mit einrechnen, aber auch wenn es das Gegenteil wäre (zumindest wenn das Alter schon etwas tickt).
Alles Gute 😊
Huhu,
Uns geht es gerade auch so außer das Kind Nummer 4 zur Frage steht ☺️
Unsere sind 9,5 und 3 und wie bei euch wird es gerade ruhiger weil die kleinste aus dem gröbsten raus ist.
Trotzdem ist da nun die Frage: sind wir schon komplett?
Ich würde Mal sagen wenn die Frage überhaupt aufkommt lautet die Antwort definitiv nein. Jetzt muss man halt überlegen was man daraus macht.
Pro und Kontras findet man immer ich finde rein rational kann man da nicht unbedingt Ran gehen außer es sprechen wirklich wichtige Gründe wie Krankheit oder eine finanziell sehr schlechte Situation dagegen.
Wenn die Grundvoraussetzungen stimmen kann nur das Herz entscheiden. Wenn Du wie ich ganz verliebt vor jedem Babybody stehen bleibst kann man sich schon denken wohin die Reise geht.
Ich kann übrigens aus meiner Erfahrung sagen (und so habe ich es auch von anderen oft gehört) dass man beim dritten echt entspannter ist. Vor allem weil man eben auch nicht die Zeit hat um sich über jeden scheiß Gedanken zu machen.
Nichts desto trotz erfordert es ein gutes Organisationstalent besonders wenn man irgendwann wieder arbeiten will oder muss.
Wie schon gesagt im Endeffekt kann man zwar rationale Gründe suchen aber Kinderwunsch ist so wie ich es sehe auch immer ein bisschen irrational ☺️
Wir haben zwei Kinder 3 und 1.5 jahren und basteln gerade an unserem 3. Kind.
Wir haben uns dafür entschieden wenn ein 3. Kind dann auf keinen Fall mit hohem alters Abstand. Damit man eben nicht von vorne beginnen darf/muss.