Trotz rauchen Schwanger?

Hallo meine lieben. Ich bin ein Frischling auf dieser Seite. Ich habe nie wirklich verhütet ( keine Pille) vor 11 Tagen hatte ich Eisprung mit ungeschützten GV. Ich rauche seit 4 Jahren. Jetzt hab ich eine Frage mein erste SSW Test war ein Hauch von ein Strich zu sehen und heute war er negativ. Ich hab seit ungefähr 7 Tagen ein leichtes Ziehen im Bauch.( Nicht gewöhnlich für mein Körper) Am Freitag (27.05.2022) soll meine Periode einsetzten allerdings fühlt sich mein Körper nicht so an wie immer. Könnte es sein das es trotz rauchen funktioniert hat?

1

Rauchen ist zwar extrem ungesund und schaedlich, aber keine Verhuetungsmethode.

2

Hallo.
Natürlich kannst du trotz rauchen schwanger werden.

3

Ja aber unwahrscheinlich beim "ersten Versuch"?

4

Das schwanger werden kann länger dauern, muss aber nicht. Und scheinbar ist es ja auch nicht der 1. Versuch?
Du schreibst oben, dass du vorher auch nicht verhütet hast.

weitere Kommentare laden
10

Schande über mein Haupt, aber ich habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht. Dann als ich mit meinem ersten Kind schwanger war aufgehört. 2 Jahre später wieder angefangen und dann weiter leider wieder angefangen und bis zu dieser Schwangerschaft geraucht. Teilweise sogar wie ein Schlot..und ich bin gewiss nicht stolz drauf #augen#klatsch

Schwanger wurde ich aber sofort, trotz all der vielen Jahre mit massivem Nikotinabusus.

Mag sein, dass es generell die Fruchtbarkeit herabsetzt- davon haben wir jedoch nichts gemerkt. Ich bin nun 33 J.