Noch Hoffnung?

Wer von euch wurde nach mehr als 12ÜZ natürlich Schwanger?
Wir sind nun im 11ÜZ und Frage mich ob überhaupt noch Hoffnung besteht jemals natürlich Schwanger zu werden...

1

Kopf hoch!
Wurdet ihr mal untersucht?

2

Nein nur mal einen US da sah alles gut aus, regelmässiger Zyklus, nehme schon seit 7Jahre die Pille nicht mehr... Deshalb meine Frage, eigentlich habe ich noch keine Lust mich gross untersuchen zu lassen aber mittlerweile frage ich mich ob abwarten überhaupt noch etwas bringt oder ob ich beim FA anrufen sollte...

3

Ich würde da mal bei Arzt nachfragen und eventuell in ein Kiwu Zentrum gehen.

4

Lass mal einen Hormonstatus machen, inkl. Schilddrüse wenn das unauffällig ist könnte dein Partner mal ein Spermiogramm machen.

Bei uns hat es 1 Jahr gedauert.

5

Wir sind zwar noch unter den 12 Monaten, aber ich würde ohne Untersuchungen auch nicht länger wie 12 Monate probieren.
Ich sehe keinen Sinn darin die Monate unnötig zu verschwenden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dieses Jahr schon 31 werden.

Mein Mann geht nächste Woche schon zum Urologen um sein Sperma kontrollieren zu lassen. Wenn dort etwas sein sollte, kann man bereits jetzt reagieren und wartet nicht unnötig bis zum 12ten Monat.
Meine Ärztin würde erst etwas ab dem 12ten Monat untersuchen.

Also lasst euch einfach mal durchchecken, denn wenn einer von euch ein Problem hat, verschwendet Ihr nur Zeit, die euch nichts bringt.

6

Hallo,

ja nach 4 Jahren und trotz gesundheitlicher Probleme, klappte es letzten Endes 😊