Medikamente zum Zeitpunkt der Einnistung

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben ziemlich spontan entschieden diesen Monat für unser zweites Kind zu hibbeln. Blöderweise habe ich gerade eine Ohreninfektion. Es ist nichts schlimmes und der Arzt hat mich auch nur für heute (ja, ich hätte heute arbeiten müssen) krankgeschrieben und auch nur weil ich darum gebeten habe, da ich durch die Infektion auf einem Ohr kaum noch etwas höre.

Das Problem sind die Medikamente, die ich jetzt nehmen soll. Die letzte Einnahme wäre zur Zeit der potentiellen Einnistung bzw. kurz danach. Können Medikamente zu so einem frühen Zeitpunkt schon Schäden anrichten?

Lieben Dank für jede Antwort!

P.S. Den Arzt habe ich nicht gefragt, weil er sehr unfreundlich war und man ihm angemerkt hat, dass er unter Zeitdruck steht. Meine Frauenärztin ist erst nächste Woche wieder zu erreichen und da brauche ich sie auch nicht mehr fragen, weil der Eisprung dann wahrscheinlich schon gewesen ist.

1

Ich kenne mich nicht aus aber habe das heute auch recherchiert.
Eine Infektion ist sicher schlimmer als das Medikament, denke ich..

2

Kommt auf das Medikament an, aber ich denke so früh eher nicht. Was sollst du denn nehmen? Schau doch mal auf Embryotox.

3

Die Tropfen enthalten Neomycin und Hydrocortison. Beides habe ich auf Embryotox nicht gefunden :-(