Mit 25er Test positiv getestet, aber HCG nur bei 21?!

Hallo zusammen 😊

Ich habe bei Feststellung meiner Schwangerschaft morgens mit Clearblue SS Test Digital (25ml/u) positiv getestet. Ich bin dann am selben Tag zum Arzt zur Blutabnahme. Der HCG Wert im Blut lag bei 21…

Wie konnte ich dann mit einem 25er Urintest positiv testen, wenn der HCG Wert im Blut zwei Stunden später nur bei 21 lag? 🤔 der Wert im
Blut hätte dann doch auch mindestens bei 25 liegen müssen. Der Wert im Urin hinkt doch dem im Blut normalerweise sogar hinterher. Wie kann das sein? 🤷🏻‍♀️

Oder verstehe ich die „25ml/I“ falsch? Das bedeutet doch dass der Wert im Urin bei 25 liegen muss oder?

Mittlerweile besteht eine intakte Schwangerschaft im letzten Trimester, es kann also keine Fehlgeburt sein. 😵‍💫

Liebe Grüße

1

Warum machst du dir den im letzten Trimester Gedanken über sowas?

2

Weil eine Freundin gestern negativ getestet hat, laut Bluttest aber schwanger ist. Sie ist etwas verunsichert deshalb und ich habe ihr gesagt mit welchem Test ich so früh positiv getestet habe. Dann hat sie nachgesehen und meinte dass das ein 25 ml/u Test ist. Da ist mir das aufgefallen und hat mich jetzt einfach interessiert 🤷🏻‍♀️

3

Die Test sind ja keine validierte Labormethode. Dementsprechend kann er einfach auch unter 25 angezeigt haben 🤷‍♀️

4

Kleine Schwankungen sind selbst bei Labormessungen nicht auszuschließen. Die Erfahrung habe ich gemacht, als meine Gyn mich einige Wochen nach der OP meiner ELSS zurück ins Krankenhaus geschickt hat, weil der Hcg-Wert laut Labor noch bei >10 lag ich glaub 17 oder so). Im Krankenhaus hat man dann einen Wert von 2 gemessen. #kratz

5

Hallo, der Clearblue digital ist ein versteckter 10er 🤭 Lg

6

Sind das nicht versteckte 10er?