Hi, ich hab da mal eine Frage.. und zwar ob man trotz PMS schwanger werden kann und wenn ja, seid ihr auch mit PMS schwanger geworden?
In der 2. zyklushälfte habe ich immer schmerzende Brüste ..
Dieses Mal schon viel früher als eigentlich und dazu noch Mensartige schmerzen,obwohl mein Eisprung eigentlich erst 1 Tag her ist…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich habe auch oft gelesen das man wohl mit PMS nicht schwanger werden kann😢
TROTZ PMS SCHWANGER??
natürlich kann man trotz pms schwanger werden. die ersten schwangerschaftssymptome waren bei mir identisch zu pms
Das ist schön zu hören 😅 weil ich auch so viele geschrieben haben als sie schwanger wurden hatten sie kein PMS..
ne macht gar keinen sinn. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. es kann sich anfühlen wie pms das über die periode hinaus anhält. so früh kann man von symptomen aber nicht auf eine schwangerschaft schließen. da hilft nur ein test
Klar. Bei mir hat es auch schnell geklappt
Meine Symptome waren nur anders. Ich hatte das erste mal keine schmerzende Brüste 😃 hatte mich noch so gefreut dass mal ein Monat nichts ist.
Das freut mich, dass es schnell geklappt hat. Mein Verlobter und ich sind im 8. ÜZ.. und manchmal hat man das Gefühl nicht ernst genommen zu werden von den Ärzten, da ich erst 20 bin (habe Verdacht auf Endometriose und leichtes PCO)
Und schmerzende Brüste habe ich leider jeden Zyklus ☹️
Das tut mir leid :(.
Für schmerzende Brüste gibt es Gels
Such mal nach konstantin Wagner auf YouTube und sprich den FA darauf an.
Leider muss man sich bei Ärzten manchmal durchsetzen.
Misst du Temperatur oder Ähnliches ?
Klar kann man das.
Hcg sorgt nur dafür, dass das Progesteron nicht abfällt und die periode Eintritt.
Deswegen sind PMS und Frühschwangerschaftsanzeichen auch mehr oder weniger gleich, da sie nicht durch hcg sondern durch progesteron ausgelöst werden, was der Körper in beiden Fällen produziert 🤷♀️
Was habt ihr den sonst immer für Beschwerden?
Ich bin immer gereizt- heiß Hunger süßes und alles anderen, Rückenschmerzen etc.
ca be Woche vorher.
Diesmal nur die Rückenschmerzen
Also ich habe immer Schmerzende Brüste, unterleibschmerzen und manchmal sehr heftige Stimmungsschwankungen 🫢
Natürlich kann man schwanger werden. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Du kannst aber durch und wegen PMS vor NMT eher nicht an den Symptomen erkennen ob du schwanger bist. Dein PMS kann monatelang gleich sein und in einem Monat anders, ohne das du Schwanger bist. Es hilft definitiv nur ein SS-Test um zu wissen was Sache ist :)
Vielen Dank für deine Antwort;)
Ja, ich würde so wie so erst am Fälligkeitstag der Periode testen .. dann weiß man ja was Sache ist.
Nur habe ich manchmal im Internet Gelesen, dass welche geschrieben haben als sie schwanger waren hatten sie kein PMS oder das PMS für einen schlechten Gelbkörper spricht und man damit nicht schwanger werden könnte
Quatsch, viele haben kein PMS wenn sie schwanger sind und viele haben (oder denken es ist PMS) was daher kommt, dass die Beschwerden in der Früh ss und vor der Periode sich ähneln/gleichen.
Ich hatte immer starkes PMS und bin im 3. versuchszyklus nach jahrelanger Pilleneinnahme ohne Pause schwanger geworden 😊
Als ich schwanger war, hatte ich die Woche vor dem Test (an ES+11) das schlimmste PMS was ich je hatte. Alles so wie sonst nur intensiver. Launenhaft und sehr reizbar und siehe da positiv getestet. Das hat einfach nichts auszusagen. Das einzige was Gewissheit bringt ist der Test.
Liebe Grüße
Liaju
Okay, vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻 Das macht einen Mut ;)