wann endlich wieder positiv nach ELSS (Eileiterschwangerschaft)? *Auskotzpost*

Hallo ihr lieben,

ich hatte im Dezember bzw. Januar eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft (konnte glücklicherweise ausgemolken werden)
HVG brauchte 4-5 Wochen bis es endlich auf 0 war.
Einen Zyklus haben wir ausgesetzt.
Nun üben wir im 4ten Zyklus.. ich hab schon so häufig gelesen, dass es bei den meisten im ersten oder zweiten Zyklus direkt wieder geklappt hat.
Ich bin einfach so enttäuscht und genervt von allem. Das Thema Kiwu ist einfach so präsent, obwohl ich alles versuche um es einfach mal in ruhe angehen zu lassen.
Dennoch will ich Ovus machen und denke gerade in den 14 Tagen nach ES eigentlich ständig daran und heule bei jedem Baby was ich sehe oder jede Schwangerschaftsinfo die mich im Freundes- und Bekanntenkreis ereilt, rührt mich einfach nur zu Tränen.
Ich finde es so unglaublich stark, wie viele hier nach so langer zeit dennoch die Zuversicht nicht verlieren.
Von Zyklus zu Zyklus wird man deprimierter und trauriger ..
PS. Eine Eieliterdurchlässigkeitsprüfung habe ich letzten Zyklus auf eigene Faust auch machen lassen um zumindest diese Angst vor einer erneuten ELSS etwas zu bändigen.
Ansonsten trinke ich Zyklustee seit der OP und nehme seit diesem Monat Mönchspfeffer und Myo-Inosistol, da meine zweite Zyklushälfte meist nur 12-13 tage ist und ich ab ES schon Brustspannen habe. Meine Tempi lässt sich leider auch immer ziemlich feiern und will nicht höher als 0,3 über Cover.
ES wurde aber durch Hormonstatus bereits nachgewiesen, da ist also auch alles ok.

Ich weiß, es kann mind 1 Jahr dauern, aber wie soll man da denn noch entspannt bleiben?
Um mich herum werden alle mir nichts dir nichts schwanger, trotz Alkoholkonsum, starkem Rauchen, schlechter Ernährung und ich schau gefühlt in ein schwarzes Loch ..
Hilfe beim Psychologen habe ich mir nun auch gesucht, der schlug erstmal vor den Kinderwunsch pausieren zu lassen.
Das ist meine absolute Horrorvorstellung und würde mich zerstören denke ich ..
Allein den Monat nach der ELSS zu verhüten hat mir so weh getan.
Mein Kiwu besteht bereits seit 3 Jahren, aber für meinen Partner passte es dann erst letztes Jahr im November.

ich weiß, dass man die Ruhe bewahren muss, aber die Befruchtung findet doch nicht im Kopf statt? So viele Mädels die es Planen und daraufhin fiebern/hibbeln werden auch schwanger ..

Tief deprimiert
Carolinchen ZT 22 im 4 ÜZ nach ELSS

1

Hallo Liebes,

Fühl dich mal ganz doll gedrückt
Ich kann das zum Teil sehr gut nachvollziehen, ich hatte zwar keine ELLS aber das mit der Kiwu Pause kenne ich nur zu gut, mein Partner hat letzten Monat gesagt wir müssen ne Pause machen da es noch nicht ganz sicher ist wie es beruflich weiter geht, leider ist jetzt mein Zyklus wieder im absoluten Chaos und ich nun bei Zt 60 und weit und breit kein Es in Sicht 😒 aber dafür meinte er nach einem weiteren Gespräch das wir es doch weiter probieren können also darf ich eig wieder hibbeln aber geht leider nicht da mein Zyklus nicht mitmacht

Auch deine Gefühle wenn man mitbekommt das im Umfeld jemand Ss ist oder ein Kind bekommen hat und man selbst da steht und nicht weiß wohin mit den Gefühlen weil es einem selbst verwehrt bleibt

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt und sich das Krümmelchen dann auch an der richtigen Stelle einnistet #klee

2

Ich verstehe dich so gut und fühle jeden Satz den du schreibst ebenso.

Es ist einfach deprimierend, man möchte den Wunsch am liebsten abstellen und diesen ganzen Frust nicht mehr haben aber es geht einfach nicht.
Nach 10 ÜZ von denen es im 8. geklappt hat, dann aber leider abgegangen ist habe ich auch langsam die Schnauze voll! Überall sehe ich Bäuche, immer macht es mich traurig. Hab jetzt gerade wieder die Periode gekriegt, ich weiss dass sich meine Stimmung wieder bessern wird wenn es auf den ES zugeht, aber auch, dass der Frust wieder kommt wenn es wieder nicht klappt und so geht es weiter von Monat zu Monat und ich mag langsam nicht mehr, ich möchte einfach wieder leben können, aber dieser Kinderwunsch nimmt so viel Raum ein im Leben, dass man fast nichts mehr so richtig geniessen kann.
Dann kommen immer noch diese blöden Fragen wann es denn mal bei dir so weit ist, da will man einfach nur noch schreien und heulen!

Ich kann dir keine hilfreiche Antwort auf deine Frage geben, aber verstehe dich wirklich zu 100%!

3

Wir Mädels haben es wirklich nicht einfach. Wie steht dein Partner dazu?
Meiner ist die Ruhe selbst und kann das alles nicht wirklich nachvollziehen und wünscht sich das ich einfach aufhöre daran zu denken, nicht mehr mit Ovus teste etc.
Und dieser Sex nach Plan geht mir absolut auf die Nerven, sobald es dem ES naht, habe ich jeden Tag den wir keinen GV haben diese Gedanken "oh man, heute hätte es der Glücksschuss sein können" .. und dann kurz vor ES und ES schlafen wir zwar miteinander, aber das hat nix mehr mit gefühlvollem Sex zu tun der uns beiden gefällt.
Es geht nur noch darum das er zum Abschluss kommt und das macht mich fertig und ihm gefällt das sicher auch nicht.

Naja, zum ningeln gibt es immer Gründe #gruebel

4

Bei mir das selbe! Männer nehmen das meistens viel lockerer, ist ja schliesslich auch nicht ihr Körper...🙄

Und der Sex nach Plan genau gleich, einfach ätzend! 🙈

5

Hallo zusammen,

ich würde den Post gern vollenden.
Ich bin in diesem Zyklus schwanger geworden und habe nur getestet, weil ich es immer tue!
Hatte schon Tampons etc. eingekauft, da ich mir sicher war das es nicht geklappt hat.
Kurve ging dann nach dem positiven Test!! Erst hoch ZT12
Ich hatte echt null Anzeichen und dazu noch Corona inkl. Fieber!

Bleibt stark!
Das war der 6 Zyklus nach meiner Eileiterschwangerschaft.
Dem Krümel geht es gut, an 6+3 durften wir ein kleines Herzchen schlagen sehen. 🥰

Ich drücke allen die Daumen, die auch wie ich fast täglich das Internet durchforstet haben und wünsche von Herzen alles Gute für die Kugelzeit.

Carolinchen ELSS 01.22 und Bauchkrümel 6+4 ❤️🌈