Hallo ihr lieben....
Bei mir geht es wieder los, periode ist vorbei und mein Mann hat sich immer noch nicht entschieden ob wir es nun probieren oder nicht☹
Ich habe das Gefühl das ich die Monate verschenke in denen es vielleicht klappen könnte.
Einfach verhütung (Kondom) weg lassen und sehen was passiert.
Ich fühle mich echt nicht gut, bin traurig, wütend und einfach nur .....Ich weiß auch nicht.
1 Monat ist es her als ich ihm ein Brief geschrieben habe, habe ihm alles erläutert und ihn gebeten darüber nachzudenken.
Ich lese hier viel und würde mir so wünschen das ich auch ein Beitrag schreiben könnte mit ,,1. Üz".
Sorry falls ihr mir nicht ganz Folgen könnt 😔
Ich würde einfach auch so liebendgerne endlich starten und es auf uns zukommen lassen.
Es geht wieder los
Besteht bei ihm grundsätzlich ein Kinderwunsch oder welche Bedenken hat er?
Er ist sich noch nicht ganz sicher.
Abgeneigt wäre er aber nicht zumindest nicht wenn man sich das alles so anhört was er von sich gibt. Ich denke bei ihm ist es überwiegend Angst...worauf ich ihm Brief auch eingegangen bin und es für alles eine Lösung gibt
Und die Ungeduld auf die Antwort ist immer am größten wenn meine fruchtbare Zeit bevor steht....und es nervt mich einfach
Das ist ja mega frustrierend für dich… :(
Aber leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten bis er bereit ist.
ABER: Wie lange ‚überlegt‘ er denn schon? Zuuu lange sollte er das natürlich nicht treiben.
Naja sagen wir so...Er weiß seit 4 Jahren das ich diesen Kinderwunsch habe.
Seit 4 Jahren warte ich, er wollte seine Ausbildung erst fertig machen, musste aber 1 jahr wegen Krankheit verlängern, nächsten monat ist sie Ausbildung vorbei und er bleibt auch in der Firma...vor 1 Monat habe ich ihm den Brief geschrieben.... und solange warte ich jetzt noch viel viel intensiver auf eine Antwort....Ich würde es so gerne zumindest versuchen einfach verhütung weg und Spaß haben.
Meine Situation ist ähnlich, mein Partner scheut sich vor Veränderungen und konnte sich nicht zu einer Entscheidung durchringen. Er hat es aber akzeptiert, als ich gesagt habe, dass ich jetzt das Kondom weglassen möchte (die Zeit drängt ziemlich und er könnte bestimmt noch Jahre warten, bis er sich bereit fühlt). Das war aber dann ein klares, freundliches "ich möchte jetzt. " anstelle der Äußerung meiner Wünsche und meiner Überredungsversuche vorher.
Ich glaube, er wollte nicht die Verantwortung für die Entscheidung tragen, ist aber happy, dass wirs machen und wird im Nachhinein happy sein, dass er dazu gedrängt wurde.
Im Moment ist es aber noch so: ich weiß, er wird sich mega freuen, wenn ein Baby kommt, trotzdem muss ich ihn bis dahin etwas pushen und vor ihm verheimlichen, wann wir einfach so herzeln und wann zweckorientiert...
Vielleicht setzt der Brief ihn jetzt unter Druck und deshalb tut er sich schwer, Ja zu sagen. Bei meinem wäre es so. Wenn ich eine Entscheidung von ihm verlange, verliere ich die Möglichkeit, ein Ja zu bekommen. wenn ich eine Zustimmung möchte, muss ich die Entscheidung für mich treffen und ihn mitnehmen.
Und er hat da einfach zugestimmt? Also ohne irgendwelche Bedenken oder sowas? (Ohne Wiederstand)
Ne, genau. Bei allen Gesprächen darüber gabs Widerstand, aber als ich einfach nur gesagt habe, dass ich das jetzt möchte, hat er zugestimmt. Zwei Wochen später hatte ich den positiven Test in der Hand (leider FG) und er hat sich auch gefreut.