Hallo ihr Lieben,
erstmal zu mir. Ich bin 25 und mein Mann 28, wir versuchen es jetzt schon seit einem Jahr und nichts ist passiert.
Hormonell alles in Ordnung, SG auch in Ordnung. Der nächste Schritt ist die Bauchspiegelung.
Ich habe einfach Angst vor einem schlechten Befund. Vorallem höre ich immer hin und wieder das die ein und anderen ja schwanger geworden sind, egal ob es in einer FG endete oder ähnliches.
Bei mir passiert da gar nichts einfach.
Ovus, tempi messen, Alles schon probiert. Nichts hilft.
Kann mir jemand Mut machen, ich verzweifle schon.
BS Angst
Huhu, vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. 🍀
Juli 2020 mit 27 Jahren BS ohne Befund im 16. ÜZ. Im 17. ÜZ schwanger geworden. Ohne Unterstützung. 🍀🍀🍀
Laut Literatur ist die Rate an SS in den ersten Monaten nach BS erhöht, weil zb die Eileiter Frei gepustet werden 😊
Glückwunsch!! Und wie hast du die Bauchspiegelung an sich empfunden?
Also ein Spaziergang war es keineswegs, die Schmerzen durch das Kopfüberlagern waren echt unangenehm und du solltest dich danach definitiv an die empfohlene Dosierung der Schmerzmittel halten 😁
Bei mir hat es länger gedauert, bis ich wieder fit war, das lag aber an Komplikationen nach der OP (habe die Narkose nicht vertragen, bekanntes Problem). Normalerweise sind die meisten nach einigen Tagen Ruhe wieder soweit fit, auf Sport sollte man länger verzichten 😊
Positiv Denken und hoffen. Egal wie schwer es ist und nicht das schlimmste erwarten. Ist nicht einfach, ich weiß. Kopf hoch.
Wir versuchen es auch.
Jetzt kommt Schritt 2. KWK 🙄. Mein Frauenarzt hat nichts gemacht. Kein Hormonspiegel keine Bauchspiegelung... einfach an die Klinik weiter geleitet 😒.
Er meint ich bin völlig gesund. Wir haben ja schon 2 Kinder. Jetzt wollten wir noch eins und klappt schon länger nicht.
Habe extra diese Famibio [Vitamine] oder wie die heißen genommen. Habe letzten Monat Schwarzkümmel Kur versucht, mein Körper hat angefangen zu spinnen. Brust ziehen... Unterleib ziehen.... . OVUS. und habe auch so Feritily Cap bestellt... wie Menstruationskappe... 2 mal probiert aber noch nichts passiert.... . Bei den ersten habe ich auf nichts geachtet.... nichts.... und war sofort bzw schnell schwanger geworden und jetzt machst und tust und passiert nichts. Viel ist Kopfsache. Aber wenn der Wunsch da ist ... kannst net einfach so abschalten...
Das ist ja komisch, da würde ich den Arzt vielleicht wechseln? Also meine hat erstmal alle Untersuchungen durchgeführt, die waren so zu sagen eine Voraussetzung für die Bauchspiegelung.
Ich wünsche dir auch viel Kraft 🍀
Heutzutage ist es schwer Frauenarzt oder Kinderarzt zu wechseln, keiner nimmt mehr auf.
Ich hatte Anfang Mai meine BS und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Aktuell bin ich ES+9 und teste seit gestern hauchzart positiv.
Sind jetzt seit genau zwei Jahren am basteln.
Hab aber schwere Endometriose und Adenomyose noch dazu...
Oh das klingt doch sehr schön. Glückwunsch! Wie fandest du die Bauchspiegelung? War alles in Ordnung?
Naja, mir wurden wieder einige Herde und verwachsungen entfernt, sowie eine zyste und ein halber eileiter rechts☺️
Aber der linke eileiter funktioniert recht gut🍀
Dazu kann ich wenig sagen, da ich späterstens alle zwei Jahre ne BS habe🙈