Gibts hier Leute die mit hypophysenadenom schwanger geworden sind ??

Hallo ihr lieben ich habe 2019 ein hypophysenadenom Diagnostiziert bekommen, zum Glück ist der aber sehr klein 3 mm und hat damals auch angeblich keine Hormone beeinflusst bin dann auch mit meinem Sohn schwanger geworden zu der Zeit hatte ich 3 zyklen mit periode seitdem ist mein Zyklus wieder total durcheinander und habe seit Dezember keine Periode mehr. Ich hab jetzt von mönchpfeffer bis rote maca und Inositol alles probiert leider ohne Erfolg. Eisprünge habe ich auch schon lange nichtmehr Ende Oktober letzten Jahres hatte ich auch eine Fehlgeburt.

Falls es hier leidensgenossen gibt wie habt ihr euren Zyklus in den Griff bekommen ?😫 Finde irgendwie keine Ärzte die mich ernst nehmen hilfe

1

Meine Schwester, aber sie hat/hatte einen schweren Verlauf, daher werden die Infos vermutlich nix helfen. Sie war dadurch mit 24 in den Wechseljahren, musste auch mehrfach operiert werden usw. Sie hat dank KiWi Klinik heute trotzdem ein Kind😊. Aber es musste alles mit Hormonspritzen und Medikamenten „erzeugt „ werden.
Durch eine Schwangerschaft kann es aber sein dass die hypophyse sich verändert und damit dein Hormonhaushalt. Wann wurde den zuletzt dein Hormonhaushalt geprüft?

Wo bist du mit dem Hypophysenadenom in Behandlung? Sie konnte damals aufgrund der schwere nur in Erlangen operiert werden und ist dann dort auch in die KiWu Klinik gegangen.
Kennt sich dein FA mit Thema aus? Wenn nicht würde ich direkt in eine KiWu Klinik gehen.

Es gibt auch eine Community im Internet mit Betroffenen.

3

Mit 24? Heftig...
ich hab den Verdacht auch schon letztens gehabt dass ich Vlt schon in den Wechseljahren komme war schon sehr früh reif und bekam auch sehr früh meine Periode..
ich war beim endrokinologen dort wurden viele Tests gemacht wo auch paar Werte nicht gut waren aber dann hieß es am Ende es sei alles in Ordnung aber meine Symptome sagen was anderes 🤷🏻‍♀️

7

Ne, das hätte dir der Endo sagen können. Du bist vermutlich noch in der 3 oder 6 Monatsüberwachung oder? Da checken die eigentlich alles ab. Ich würde bis zum nächsten Termin warten, ihn auf deinen Kinderwunsch ansprechen und wenn er nicht darauf eingeht mir die ganzen Unterlagen von den Untersuchung geben lassen und in eine KiWu Klinik gehen. Zumindest mal wegen einer Beratung.

Was sagt eigentlich dein FA dazu?

2

Ich bin noch nicht soweit mit dem Kinderwunsch und hab auch noch keine Kinder, aber lese hier aus Interesse immer mal mit. Ich hatte ein hormonaktives Hypophysenadenom. Wenn ich dir dazu Fragen beantworten kann, kannst du mir gern per PM schreiben.

4

Bist du in Behandlung ?

6

War ich, ja.

5

ZWIEBELKUR soll angeblich helfen....