Hilfe Tempikurve

Thumbnail

Ich messe das erste mal Temperatur und hätte jetzt eigentlich mein ES, leider wurden die ovu's auch nicht richtig dick postiv und aus der Kurve werde ich nicht schlau, vielleicht kann da jemand helfen 🙈
Hatte im Februar eine AS und seid dem hat es nur einmal geklappt mit ES... Macht mich wirklich traurig und hab Angst keinen mehr zu bekommen.

1

Hey Franzi,
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber um wirklich einen Eisprung bestimmen zu können, brauchst du 3 Tage in folge eine höhere Temperatur (min. 0,2°c), als die 5 Tage zuvor. Der Eisprung fand dann am ersten Tag der Erhöhung, oder 1-2 Tage vor der Erhöhung statt. Wie lange halten Ovus an?
LG

3

Was meinst du mit wie lange halten die an? Sieht das jetzt gut bei mir aus oder ehr nicht? 🙈

2

Hallo, um die Bestätigung des Es zu haben brauchst du 3 höhere Messungen die auf 6 niedrigere folgen und mindestens 0,2 Grad höher als die höchste der 6 niedrigeren Messungen ist also wenn z.B. die höchste der 6 niedrigeren Messungen 36,20 Grad is muss die Temperatur mind 36,40 Grad sein
Die Hl sollte zwischen 0,2 und 0,5 Grad höher als die Tl sein, dazu kommt das man jeden Tag zusätzlich den Zs oder Mumu beobachten sollte denn der Es wird nicht nur durch die Tempi bestimmt sondern durch Tempi und entweder Zs oder Mumu

Am besten du liest dich noch ein wenig bei mynfp ein, da ist alles super beschrieben was wichtig ist und auf was man achten sollte

4

Wo kann man da lesen? Sieht das jetzt gut aus?

5

Das kann man so nicht sagen ob es gut ist. Das wird sich erst die nächsten Tage zeigen. Der Anstieg sieht gut aus und nun brauchst du noch mindestens 2 Werte die höher als dein höchster Wert aus den 6 Messungen aus der Tieflage sind. Dazu noch den Schleim bewerten und NFP wird auswerten. Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo. :)
An ZT 7 hast du falsch geklammert. An ZT 5 ist die Temperatur genauso hoch und den Wert hast du nicht ausgeklammert.

Geklammert wird nur, wenn der Wert aus dem gewöhnlichen Tieflagenniveau herausragt und wenn ein Störfaktor vorliegt, der ausnahmslos immer stört.

Wie die anderen schon geschrieben haben, benötigst du, um den ES zu bestätigen, 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Die Hilfslinie wird durch den höchsten der 6 niedrigen Werte gezogen. Bei dir wäre die Hilfslinie also aktuell an ZT 7 bei 36,25 °C.

Liebe Grüße 🍀

9

Ok danke, wie kommt den die Coverline? Macht es das automatisch oder muss man sie irgendwie hinzufügen?

10

Ich meine, man kann es bei mynfp einstellen, ob automatisch ausgewertet wird oder eben manuell.
Bei automatischer Auswertung zieht die App die Coverline selbst, wenn genügend Messungen vorliegen.