Kinderwunsch

Hey Mädels,

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.. ich und mein Partner planen seit ende letztes Jahres ein Baby , hatten bis dato leider kein Erfolg. Außerdem in der Firma da wo ich arbeite war ich seit erster Tag unzufrieden. Ich hab ausgehalten, weil ich ungern woanders von neu anfangen wollte und mein Kinderwunsch aufgeben wollte.
Naja ich hab jetzt meine Kündigung bis zum Ende Juli bekommen ,aus Wirtschaftlichen Gründen‘.. jetzt meine frage, soll ich wieder von neu anfangen Job suchen dann paar Monate beim neuen Arbeitgeber bleiben dann mit planen wieder anfangen .. das wird aber so lange dauern und ich bin schon 31! Ich will so gerne das es klappt, mache mir aber Sorgen wegen Elterngeld etc. 😞

Liebe Grüße
Mo

1

Ehrlich gesagt würde ich ich mir erst einen neuen Job suchen, damit zu abgesichert bist und auch einen höheren Satz Elterngeld erhältst. Außerdem hast du dann nach deiner Elternzeit einen Job in den du zurückkehren kannst. Ich weiß, dass diese Warterei total blöd ist und man sich um diese ganzen beruflichen und finanziellen in dieser Phase keine Lust hat Gedanken zu machen. Aber es wäre für die nahe und auch spätere Zukunft vermutlich der „vernünftigste“ Weg. Außerdem kannst du dich ja jetzt schon auf Arbeitssuche begeben, da du den Kündigungszeitpunkt ja kennst. Dann hast du im besten Fall im Juli eine neue Stelle und kannst dann ja sofort loslegen mit schwanger werden. In der Probezeit ist man in der Schwangerschaft gegen Kündigung geschützt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! 🍀