Nur 1x die Woche sex

Hallo
Mein Mann ist asexuell und es hat sich leider etwas verschlimmert. Bei unserem ersten Kind ging es so alle 2 bis 3 Tage. Nun ist dies kaum möglich. So sehr er sich auch bemüht. Er schämt dich total.
Werden die Spermien denn tatsächlich schlechter wenn wir tatsächlich nur 1x die Woche Herzeln und die Spermien ca 7 bis 10 Tage alt sind

1

So ein Blödsinn. Niemand muss alle zwei bis drei Tage Sex haben für ein Kind. Einmal zum richtigen Zeitpunkt reicht vollkommen aus. In diesem Fall würde ich tatsächlich eine Methode zum erkennen der fruchtbaren Tage empfehlen, dann reicht euch wirklich einmal. Ovus, NFP, Ava Armband,...

2

Nein mein sagt sogar das sie schlechter werden wenn man öfters hat … meiner ist auch bisschen faul was sowas angeht 😅 als es uns bei uns geklappt hat hatten wir in dem Zyklus nur genau 2 mal …. Beim zweiten Mal war ich schon schwanger das heist ein Schuss ein Treffer 🥰

3

Ihr beruhigt mich total

4

Wir hatten bei den letzten drei Schwangerschaften (davon zwei Fehlgeburten) auch je nur einmal Sex, also dreimal hintereinander „ein Schuss, ein Treffer“
Habe nämlich auch so einen Mann zu Hause … es klappt also definitiv, wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst.
Grüße aus der 21+1

5

Auch meine Erfahrung ist: Timing ist viel wichtiger als Häufigkeit. Als unsere Tochter entstanden ist, hatten wir nur dieses eine Mal Sex, zum Eisprung, davor in diesem Zyklus zur relevanten Zeit gar nicht. Und ich kenne einige andere, bei denen es ähnlich war.

Nach dem, was mir viele im Vertrauen erzählen, haben viele Menschen viel seltener Sex, als allgemein gedacht wird.

Ich empfehle Ovulationstests für gutes Timing (und dann möglichst bald, nachdem er positiv ist).

6

Wir hatten ein Tag nach ES Sex und es hat geklappt davor die Tage lief auch gar nichts.

7

Wir hatten 1 mal 4 Tage vorm Es Sex und es hat geklappt . Zuvor zwei Wochen gar nicht Berufs bedingt . Drück die Daumen 👍