Femometer App erkennt plötzlich den Eisprung nicht mehr

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich bin neu hier, daher kurz meine Vorgeschichte: Ich bin 37 Jahre und an sich bereits glückliche Mama von 3 Jungs (16,13 und 6 Jahre). Seit Februar 2021 habe ich die Pille abgesetzt, weil ich mir sehr ein 4.Kind wünsche. Doch im Oktober hatte ich dann in der 8.SSW eine Fehlgeburt, ein Windei. Das war für mich ein großer Schock, weil die bisherigen Schwangerschaften immer problemlos verlaufen sind. Im Jänner 2022 habe ich dann beschlossen, mit dem Messen der Basaltemperatur zu beginnen und verwende hierfür die Femometer App.

Am 1.März hatte ich dann wieder einen positiven Test in der Hand, 5 Tage später jedoch starke Blutungen, also zu Ende in der 5.SSW.

Im April dann wieder keine erfolgreiche Schwangerschaft, in der 7./8.SSW eine Frhlgeburt einer Zwillingsanlage, wobei wieder keine embryonale Anlage bis zuletzt sichtbar war.

Nachdem der Abgang am 30.4. war, hatte ich am 12.Mai eine regelstarke Blutung, daher hat mein 1.Zyklus nach der Fehlgeburt hier begonnen.

Nun hört man ja häufig, dass sich der Körper erst wieder nach so einer Erfahrung regulieren muss und meine Basaltemperatur war auch im Vergleich zu den vorigen Monaten, wo ich gemessen habe, tiefer angelegt und hat nach dem zuerst ermittelten Eisprung auch nicht den gewohnten Sprung nach oben gemacht, aber die App hat mir einen Eisprung am 19.Mai angezeigt. Seit meiner Messung heute ist der Eisprung angeblich am 26.Mai gewesen, in der Interpretation der Kurve steht, dass kein Eisprung identifiziert werden kann. #kratz

Nun wollte ich euch fragen: Erkennt ihr in meiner Kurve einen Eisprung oder meint ihr, dass noch keiner stattgefunden hat?

Danke schon mal für eure Hilfe,
Pezi

1
Thumbnail

Hier die Auswertung der App zuvor.

2

Hallo. :)

Zuallererst tut es mir Leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Kannst du die genauen Werte vom 18., 20., 21., 22. und 23.05. nennen?

Femometer wertet leider nicht zuverlässig korrekt aus. Die Werte werden in der App leider auch nicht regelkonform gerundet, was die Auswertung schwieriger macht.

Gute Apps sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android) und mynfp (ca. 30€/Jahr).

Liebe Grüße

3
Thumbnail

Hallo :)

Hier sind die genauen Messdaten.

Danke für deinen Tipp. Dann werde ich auch einmal eine andere App versuchen.
Lady Cycle kannte ich noch gar nicht. :)

4

Deine Temperatur kann nach Ausnahmeregel 1 (Zusätzliche 4. Messung, da die 3.höhere Messung nicht 0,2 °C über der Coverline liegt) werden.

Der ES war dann vermutlich zwischen dem 18. und 21. Mai.

weitere Kommentare laden