Zeigte euer Trackle den ES richtig an?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben🤗

ich habe in den vergangen Zyklen die Ovulationstest von Clearblue Rosa & Lila benutzt und zusätzlich Mm und ZS beobachtet um den Eisprung zu bestimmen. Leider hatte ich damit nicht so den Erfolg..
Deshalb habe ich mich jetzt für den Trackle entschieden doch jetzt kam die große Verunsicherung:
Am 04.04 hatte ich gegen 11uhr einen Smiley bei den Rosanen Clearblue und der ZS war auch schon vermehrt und durchsichtiger als zum Vortag (der Mm war auch sehr 🍩 artig) der Trackle zeigt aber keinen Eisprung an..

Am 07.04 zeigte dann der Trackle das der Eisprung stattfindet (Zs war etwas cremiger und Mm immer noch der kurz und 🍩 artig aber evtl.etwas fester)

Jetzt weiß ich nicht was ich glauben kann 😅 Hilfe 🙈

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen🤗

Ganz liebe Grüße
Rosa 🌷

1

Huhu,

hast du dann aufgehört Ovus zu machen oder weiter gemacht?

Das ist das Problem bei LH Bestimmung da das Ei springen "kann" aber nicht muss bei einem LH Anstieg. Deswegen messen die meisten ja die Temperatur dazu weil der Anstieg der Tempi die sichere Bestätigung ist das der ES wirklich stattgefunden hat.

Nach 3 Monaten min sind die Trackle sehr zuverlässig außer der persönliche Zyklus schwankt extrem. Ich mach das jetzt schon über Jahre und meine ES Bestimmung per Femometer stimmt eigentlich meistens auf den Tag genau +/- ein Tag. Wenn natürlich äußere Einflüsse dazu kommen wie Stress etc kann das die App nicht wissen. Aber dann ist die sichere Bestätigung dann auch die Tempi das ES stattgefunden hat.

Voraussetzung für eine voraussagen ist also längeres Messen und ein regelmäßiger Zyklus mit fast gleichbleibenden Zyklustagen.

Achso und du meinst sicher nicht die vorhersage sondern die ES Bestätigung durch die Tempi und die ist dann sicher -/+ 1 Tag da die Tempi nur steigt wenn auch ein ES stattgefunden hat.

LG

5

Guten Morgen🤗
Ja ich habe am nächsten Morgen auch noch einen Ovu gemacht und bei dem Rosanen war wieder ein Smiley und bei Lila auch ein stehender smiley 🙂

Ja ich denke auch jeden Monat „jetzt bin ich Profi und weiß genau wann der ES stattfindet“ und dann bin ich wieder verloren und checke wieder nichts 😅🙈

Danke für deine Antwort, das macht mich wieder etwas schlauer 🤗🧡

2
Thumbnail

Ich versteh dich voll und ganz weil ich meinen Trackle aktuell auch nicht verstehe… Trackle hat diesen Tag ausgewertet (siehe Bild), aber laut allen anderen Faktoren war mein ES 4 Tage früher… 🤷🏼‍♀️

3
Thumbnail

Ich nutze den Trackle nicht. Aber kann es vielleicht sein, dass der ES am Tag vor der ersten höheren Messung markiert wird, da laut Statistik da meist der ES stattfindet?

4

Im Zweifel immer der Tempi glauben, denn nur ein Anstieg der Tempi zeigt das ein Es statt gefunden hat und der trackle Wertet korrekt aus, ich stecke in nem Monsterzyklus mit heute Zt 62 und hatte in der ganzen Zeit immer wieder guten Zs und auch Mumu hat immer wieder zu nem Es gepasst aber es gab noch keine Tempi Erhöhung und somit keinen Es bei mir und die Anzeichen für einen Es können auch mal 3 oder 4 Tage früher da sein da die Tempi nach dem Es bis zu 3 Tage Zeit hat zu steigen

6

Vielen Dank für deine Antwort 🤗 das wusste ich gar nicht, dass die Temp. 3-4 Tage Zeit hat um zu steigen 👀 Wahnsinn!

Ich hatte vor ein paar Monaten auch immer so lange Monster-Zyklen aber seitdem meine Schilddrüse gut eingestellt ist (0,66) hab ich ganz gute Zyklen (34-36Tage)🤗 vielleicht hilft dir das🧡

7

Ich hab letztes Jahr schonmal meine Schilddrüse checken lassen und hab letzte Woche nochmal Blut abnehmen lassen aber es nicht mehr geschafft beim Arzt anzurufen, letztes Jahr hieß es nur das die Blutwerte in Ordnung sind aber dieses Mal will ich mir meine Werte für die Schilddrüse durchgeben lassen

weitere Kommentare laden