Guten Morgen zusammen!
Da mir im letzten Jahr eure Mutmachgeschichten immer sehr geholfen haben, nicht aufzugeben, möchte ich euch nun auch meine Geschichte und meine Freude mit euch teilen 🥰:
Seit unserer Hochzeit im Februar letztens Jahres haben wir versucht, schwanger zu werden. Mein Körper hat das Absetzen der Pille gut vertragen und pünktlich nach 28 Tagen kam auch die erste Periode. Ich fing an Ovus zu machen, Temperatur zu messen, Myo Inositol zu nehmen, etc. Aus dem Forum nahm ich auch immer wieder Tipps mit. Leider klappte es trotzdem nicht und da ich schon 35 Jahre alt bin, meldeten wir uns im Herbst in der Kiwu an. Dort wurde erst der Zyklus beobachtet ( alles total in Ordnung), auch das Spermiogramm war gut. Als bekam ich erstmals Hormone zur Stimulation. Leider klappte es mehrfach nicht, so dass ich mich im Februar diesen Jahres zu einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung entschloss. Auch hier wurde nichts Auffälliges bis auf einen kleinen akuten Herd von Endometriose im Bauchfell gefunden. Die Worte der Ärztin lauteten: „Bei Ihnen liegt kein Grund vor nicht schwanger zu werden.“ Auch wenn es nett gemeint war, war das wie ein Schlag ins Gesicht, denn es klappte ja nicht! Nach dem Pausenzyklus nach der Op stimulierte ich erstmals mit Spritzen. Daraus resultierten dann 5-6 sprungfähige Eizellen 🙈 was natürlich einen Abbruch inkl. der Pille danach nach sich zog. Ich war unendlich traurig und fühlte mich über 2 Wochen lang total neben der Spur bis der Eisprung endlich kam. Nachdem dann auch die Periode endlich 14 Tage später einsetzte, konnte ich an ZT 3 zur Ultraschalluntersuchung in die Kiwu. Das Ergebnis waren 2 Zysten von 3cm und 1,5cm Größe 🥺. Mit diesen Zysten wollte ich diesen Zyklus nicht stimulieren, so dass es wurde wieder ein Pausenzyklus werden sollte. Überraschenderweise konnte ich durch das Tempi messen erfahren, dass ich schon an ZT 7 meinen Eisprung hatte, denn ich sonst wahrscheinlich kaum bemerkt hätte. Sonst hatten ich diesen immer an ZT11. Als an ZT 8 die Temperatur anstieg, konnte ich es erst nicht glauben aber da die Temperatur oben blieb, dachte ich, dann war es halt mal so. Ich konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, was da zwischen ZT 3 und ZT 7 herangewachsen sein sollte. Somit hakte ich diesen Zyklus innerlich schon ab und wartete auf meine Tage. Weil diese am Montag bis Dienstag morgen aber nicht eintrudelten, entschloss ich mich Dienstag morgen einen Test zu machen und wurde das erste Mal mit 2 Strichen belohnt. Ich konnte es nicht glauben 🙈 und war vollkommen durch den Wind. Der Bluttest der Kiwu bestätigte dann das Ergebnis: an Es 14 hatte ich einen HCG Wert von 113,5 🥳
Jetzt war ich noch am Mittwoch und Freitag zu Blut abnehmen bei meiner Gyn und bekomme am Dienstag die Ergebnisse. Ich hoffe, dass sich eine schöne Steigerung zeigt 🥰. Meine Tests, siehe Foto lassen zumindest darauf schließen, meint ihr nicht? Jetzt heißt es nur abwarten, bibbern, dass der Bauchzwerg bei uns bleiben will. Ich kann den US nach Pfingsten garnicht mehr abwarten. 😅
Somit wünsche ich euch allen ganz viel Durchhaltevermögen und dass ihr auch bald eurem Kinderwunsch näher kommt! Danke für eure Unterstützung über das ganze Jahr!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Anni
Freude teilen und eine Mutmachgeschichte 🥰
Das klingt ja toll. Herzlichen Glückwunsch!
Danke schön! 🥰
Danke für deine Geschichte. Da hast du ja auch schon ein bisschen was hinter dir.
Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀
Danke schön! 🥰 Ja, wird hatten jetzt eigentlich auf den Behandlungsplan für die erste IUI gewartet.
Tolle Geschichte, ich drücke die Daumen, dass es eine ganz langweilige SS wird.
Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe auch, dass mein Mohnkorn diesmal bleiben will.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐ und 🤰4+0
Danke schön! 🥰
Das wünsche ich dir auch und drücke uns ganz doll die Daumen!
Vielen Dank 😘
Kannst dich ja nach deinem US ja mal melden.