Schwanger werden trotz Stress?

Halli hallo,

ich bin aktuell wirklich traurig, denn am letzte Woche hatten wir unsere erste Insemination und seitdem hatte ich echt viele Termine und Stress und auch ein bisschen Streit mit meinem Partner, was nichts wildes war, aber mich total runtergezogen hat (ist geklärt und lag eher an meiner schlechten Laune). Nun mache ich mir so große Sorgen, dass es mit so viel Stress schon gar nicht klappen kann… dass der Versuch sozusagen umsonst war. #gruebel

Bräuchte ein bisschen Aufmunterung und gute Erfahrungsberichte.

Meint ihr, wenn ich mich ab jetzt schone und viel mit meinem Partner kuschel etc. kann ich die Einnistung noch positiv beeinflussen?

Großen Dank an euch alle im Voraus #blume

1

Hallo #winke

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von diesem "Schalt ab, dann klappt's/ Mach dir nicht so viel Stress, sonst klappt es nie!-Gerede.
Meiner Meinung nach nistet sich ein Embryo ein, wenn er sich einnisten kann und will, unabhängig vom Stresslevel. Sonst wären sämtliche Kinderwunsch-Behandlungen überflüssig. Kinderwunsch-Behandlung ist meiner Meinung nach Stress in Reinform;-) die ganzen Medikamente, X Termine, die neben der Arbeit organisiert werden müssen, Rückschläge, Hoffnung, Angst....ich war selten so gestresst wie in der Kinderwunsch-Behandlung - obwohl ich es "gerne" gemacht habe, weil's endlich voran gegangen ist ;-)

Versuch dich zu verhalten wie immer - natürlich Drogen, Alkohol und Rauchen lassen ;-) und vielleicht nicht gerade kannenweise Kaffee trinken oder gefährliche Sportarten ausüben. Ansonsten kannst du nicht wirklich etwas tun ;-)

Ach doch: du kannst hoffen ;-)

Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

5

Dass es sonst keine erfolgreichen KiWu-Behandlungen gibt, ist auf jeden Fall ein gutes Argument #pro

Danke für die lieben Worte, das beruhigt mich gerade und ich werde in jedem Fall weiter versuchen, mir da keinen Kopf zu machen. Unmittelbar nach der IUI war ich mit Freunden unterwegs und hab mir bis heute auch eigentlich keinen Stress gemacht. Heute ist so ein Tag irgendwie aber du hast recht und ich versuche jetzt, positiv gestimmt zu sein.

Danke #klee#herzlich

2

Huhuuu, da kannst du beruhigt sein: bei unserer erfolgreichen ICSI hab ich davor und danach ca. 80 Stunden in der Woche gearbeitet- das war die stressigste Zeit meines Lebens. Und das Ergebnis ist jetzt über 2 Jahre alt. :-)

Mach dich nicht verrückt, wenn es klappen soll, tut es dann auch. Das wird schon! 💕

6

Herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch direkt geklappt habt, das hört sich wunderbar an und macht mir Mut #huepf

9

Direkt leider nicht, wir haben über 3 Jahre getüftelt. Aber bei der ICSI mit Stress waren wir erfolgreich. 👍 Alles vorher ging schief, ohne Stress. :-)
Ganz viel Erfolg!!

3

Hey, ich bin auch in der stressigesten Zeit schwanger geworden.
War teilzejt, 3Jahre erfolglos gehibbelt.
Hab dann eine Beförderung angenommen von 30h die Woche auf 60h Wochen. Nach 1 Jahr dann schwanger gewesen.

Allerdings mit dem babystress hatte ich aufgehört.. Keine ovis, keine Hilfsmittel und nur mehr Sex nach Lust und Laune und nicht nach Kalender. Ich war damit dann viel "befreiter"
Und die wenige Freizeit was ich hatte war dann verplant mit Urlaub, fallschirmspringen.....

Und ich hab nun ein richtig braves ausgeglichenes 11 monate altes Kind.

7

Das freut mich sehr für dich, dass es dann bei euch geklappt hat und macht mir Mut, danke #huepf Tempi messen etc. mache ich aktuell auch nicht mehr, nur Ovus muss ich leider für die IUI machen. #augen

4

Die Studienlage ist hier relativ klar und sieht keinen direkten Zusammenhang. Mach dir nicht noch mehr - unnötigen - Stress, wenn möglich, sondern schau, dass es dir selbst so gut wie möglich geht.
LG

8

Danke für die lieben Worte und das werde ich auf jeden Fall versuchen #blume

10

Also ich bin jetzt unter dem allergrößten Stress schwanger geworden. Neuer Job, viele Tränen, schlaflose Nächte, also echt ne Katastrophe. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so klappen würde. So kanns gehen.

11

Herzlichen Glückwunsch #blume :-)

Das macht Mut, danke!