Hallo liebe Mädels, wir versuchen gerade das erste Mal schwanger zu werden.
Vielleicht finde ich hier ein paar liebe Weggefährtinnen die diese Reise auch gerade vor sich haben?!!
Meldet euch.💚
Schwanger werden mit erstem Baby🥰
Hallo🙂
Wir versuchen es ebenfalls 💖🍀🍀🍀
@xeni1910 wie schön 😍😍😍
Fängt ihr gerade auch an?
Hallo Isabel1585.
Wir sind auch noch dabei wir haben bisher 2 Sternchen fest im Herzen ❤️ und hoffen das wir bald unser Kind auch in den Arm halten können.
Wir dürfen wieder üben....
Hallo Maya, schön von dir zu hören.
Oh, das ist traurig. 😔 Ich drück euch ganz fest die Daumen. Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen...
Hallo Isabel,
Ich versuche es auch für das erste Kind, aber schon über ein Jahr und inzwischen ist auch klar, dass es nur über IVF funktioniert. Da bin ich gerade in der Warteschleife…
Folsäure ist wichtig und sollte bestenfalls schon drei Monate vor der Versuchsphase genommen werden. Damit kannst du also gar nichts falsch machen.
Ich hoffe, dass dein Weg einfacher wird.
LG
Hallo Anna, vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort. Das klingt nach einer sehr anstrengend Zeit für euch. Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich selbst arbeite im Labor von daher weiss ich. Keinen Versuch auslassen!!♡
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
LG!
Danke! Ich bin 35, also im durchschnittlichen Alter bei den Kinderwunsch-Behandlungen. Da ich keinen eigenen Zyklus und damit keinen Eisprung habe, war bei uns ziemlich schnell klar, dass wir uns untersuchen lassen müssen und IVF ist nach mehreren Meinungen der einzige Weg bei uns. Es hatte auch tatsächlich schon geklappt, aber ich habe es wieder verloren. Nun bin ich etwas gestresst, weil ich zwischen Hoffnung und gesundem Pessimismus schwanke.
Wie alt bist du? 37, wenn dein Bild zutrifft?
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wie lieb dass du dich meldest.
Dann drücke ich ganz fest die Daumen dass es am Freitag funktioniert hat!! Halte mich gerne auf dem laufenden!!♡
Gerne können wir uns austauschen. Würde mich sehr freuen...
Wie schon geschrieben, wir stehen ja noch ganz am Anfang..
Hey ihr zwei,
Da bin ich auch gerne mit dabei. Zumal du, liebe tigerteufel, und ich ungefähr gleich weit sind im Moment (Blasto-Transfer letzten Mittwoch bei mir).
Wir versuchen es auch gerade das erste Mal 🥰
Hey Lina, ja wie schön 🥰😊
Wie weit seid ihr gerade ?
Wir haben bereits im Januar die Pille abgesetzt und haben uns diesen Monat dazu entschieden es einfach zu versuchen. Wir sind gespannt ob es klappt ;)
Hallo Isabel,
Wir befinden uns auch im Kinderwunsch für das erste Kind. Versuchen tun wir es seit Jänner. Seit März messe ich auch meine basaltemperatur und mache ovulationstests, da mein zyklus nicht so regelmäßig ist wie gewünscht und ich erst ab da meinen ES bestimmen konnte.
Seit diesem zyklus unterstützte ich auch mit Progesteron und hoffe, dass es nun bald funktioniert.
Hätte mir sehr erhofft, dass es in den ersten 6 Monaten klappt. Aber man trifft hier viele gleichgesinnte bei denen es ebenfalls bereits ein etwas längerer Weg ist.
Wünsch euch alles Gute für euren kinderwunsch und dass es bei euch schnell klappt 🍀🍀
Huhuu, danke für deine Antwort. Ich hab seit Anfang des Jahres mal das mit den LH Streifen versucht. War anfangs verzwickt, aber das klappt jetzt wohl. Basaltem. kam ich 2 mal gar nicht so zu recht.:)
Drück euch die Daumen.
Wie alt bist du ?
Hallo an alle Mädels hier,
wir versuchen auch gerade das erste Mal schwanger zu werden. Sind erst im 2 ÜZ also bin ich noch sehr "frisch". Aber das Forum hilft mir nicht durchzudrehen (bin gerade ES+7/8 und habe etwas Angst vor NMT/SST) Da ich jetzt 5 Jahre lang eine Hormonspirale hatte und davor die Pille genommen habe bin ich normale Zyklen mit PMS gar nicht mehr gewöhnt und interpretiere in jedes Ziehen und Zwicken gleich alles mögliche hinein. Das Forum hilft mir mich zumindest etwas zu beruhigen
Na dann seid ihr weiter als wir. Wir fangen ja erstmal an.;)
Durchdrehen gibt es nicht!!
Bin auch froh dass Forum gestern entdeckt zu haben!!
Wie alt bist du ?
Wäre ja schon schön wenn wir uns alle irgendwie beruhigen und begleiten...
Ich bin 26...wir haben also keinen Stress, obwohl ich natürlich trotzdem hoffe dass es bald klappt :)
Nach der Hormonspirale wollte ich noch einen Zyklus abwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbauen kann, beim ersten ÜZ habe ich mich dann beim ES komplett vertan also es wundert mich nicht dass es da nicht geklappt hat :D
Zu lesen wie es anderen so geht hilft mir sehr (gerade in den letzten paar Tagem :)
Hallo :)
Wir haben letzten Monat auch angefangen, weil wir einen Kinderwunsch haben :) Habe vorher über 15 Jahre die Pille genommen, also mal sehen ob es von alleine klappt ;) Ich bin jetzt 34, also auch nicht mehr die Jüngste.
Wäre schön, wenn wir uns hier austauschen und gemeinsam die Zeit bestreiten :)
Hallo Namensvetterin :)
Ich schließe mich an! Habe zwar im August schon die Pille abgesetzt, der erste Zyklus hat dann aber auf sich warten lassen und so richtig hat sich immer noch nicht alles eingependelt. Habe teilweise echt lange Zyklen..unsere „Versuche“ halten sich also mit aktuell dem 7ÜZ noch im Rahmen :)
Aufregende Zeit auf jeden Fall..irgendwie bin ich aber total naiv an die Sache gegangen und dachte, sobald ich die Pille absetze, werde ich sofort schwanger 🙃🙃🙃 Achja, ich bin 32 :) ich bin gerne zum Austausch hier dabei! Im Freundeskreis werden alle gerade schwanger und es klappt bei den Freundinnen irgendwie sofort…..es hilft doch sehr sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen 🤗