Ihr lieben
Heute mal was ganz anderes. Ich bin in der Warteschleife nach Eisprung bzw. Transfer. Und möchte mich gut ernähren mit all den Dingen die fruxhtbarkeitsföedernd sind bzw. Gut für die Einnistung und gesund. Mir gehen ein wenig die Ideen aus, es haben sich mit älteren Kind im Haus doch viele eher ungesunde standardrezepte eingeschlichen.
Gut sein sollen ja z.b. broccoli, Granatapfel, Vollkornprodukte, sonnenblumenkerne, eiweissreiches… generell viel Obst und Gemüse.
Kennt ihr tolle Rezepte die auch meinem hungrigen Mann schmecken könnten? Und mir über die Warteschleife helfen? Danke!
Rezepte mit kinderwunsch-tauglichen Zutaten gesucht
Ich esse in der Einnistungsphase nach Transfer gerade jeden Tag Ananas und Joghurt mit gefrorenen Granatapfelkernen, Leinsamen, Spirulina und Walnüssen. Eben habe ich einen Käsekuchen mit Magerquark gebacken :)
Pak choi ist ja auch angeblich gut, das mache ich gerne mit Karotten (auch Rüben sind gut) und dazu Quinoa. Hähnchenbrust oder Fisch mit Brokkoli, Grünkohl oder Spinat und Hirse, Pasta mit Vollkornnudeln und grünem Gemüse… Geht alles echt schnell :)
Das kann man dann auch alles gut noch mit Feta oder Speck etc. pimpen.
Danke! Nimmst du spirulina getrocknet, diese kleinen Plättchen? Im Internet bestellt?
Bekomme gerade richtig Lust auf Käsekuchen.
Wie wäre es mit einem Kichererbsen Curry oder Linsen-Dal und Vollkornreis? Granatapfel esse ich schon seit dem ich denken kann super gerne, vor allem in Naturjoghurt. Vielleicht wäre das ein schönes Frühstück: Joghurt oder Quark mit Haferflocken und Granatapfelkernen.
Wir hatten mal mit Brokkoli experimentiert und einen Brokkoli -(Soja)-Bolognese Auflauf gemacht. Das war gar nicht schlecht. Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne nehme ich sehr gerne als Topping auf Rohkostsalaten und knabbern die auch so gerne 🙃
Gute Tipps. Morgens Quark mit Haferflocken mache ich eh, da nehme ich dann die Granatapfelkerne dazu. Lecker.
Linsen-dal Google ich mal für ein Rezept, noch nie gemacht aber klingt lecker.