Hallo zusammen, ich habe etwas unregelmäßige Zyklen bzw etwas spätere Eisprünge und eine echt "angenehm" kurze Periode (2,5-3 Tage und auch nicht wirklich stark).
Nun habe ich kürzlich ein paar Blutwerte bestimmen lassen und wie erwartet steht es rund um das Thema Eisen und rote Blutkörperchen nicht all zu gut.
Ich habe meine Ergebnisse gerade nicht zur Hand, aber der Ferritin Wert lag wohl bei 25(Referenz 15-150)
Kennt sich da jemand im Zusammenhang zu dem unerfüllten KiWu und der leichten Periode + verspäteten Eisprünge (ZT 22-35) aus?
Ich supplementiere seit ein paar Tagen nun ein Eisenpräparat nach Empfehlung inklusive einhalten der Esspausen davor und danach..
LG
Eisen und KiWu/unregelmäßiger Zyklus
1
Nicht ganz genau, aber ich hatte auch einen starken Eisenmangel und muss jetzt jeden Tag 100 mg nehmen. Ich bin viel wacher und fiter. Meine Blutungen sind auch viel intensiver. Also es tat auf jeden fall sehr gut! 😊
2
Ich habe auch seit jung auf Probleme mit meinen Eisenwerten.
Ich nehme immer während meiner Periode hochdosiert Eisen. Nach meiner Periode nehme ich täglich 1 Tablette Elefit. Die enthält die wichtigsten Nährstoffe & Vitaminen sowie Folsäure die man täglich braucht vorallem beim Kinderwunsch.
Mein FA sagt mir auch immer nicht nur die Folsäure ist wichtig sondern auch der Eisenwert weil bei einem niederem Eisenwert kann es sein das kein ES kommt.