Ich war letzte Woche zur Vorsorge bei meiner FA und habe dann dabei auch gleich gebeten, dass sie doch bitte einmal nachschaut, ob da bei mir eigentlich alles so ist, wie es sein soll.
Wir üben zwar "erst" seit...glaub..6 Monaten aber da es bei mir stramm auf die 35 zugeht, kam schon immer wieder mal der Gedanke bei mir auf, ob denn eigentlich auch alles so funktioniert wie es soll, oder ob es vielleicht doch an mir liegt...
Das Gespräch mit meiner FA bzgl des Kinderwunsch war so entspannt, dass ich gedacht habe, ich teile die kurzen Sätze mal mit euch.
Ich kann hier natürlich nicht so die Stimmung vermitteln, aber vllt gibt es hier ja Damen, denen die paar Zeilen so gut tun, wie mir 😊
Ich wurde von meiner FA natürlich erstmal noch drauf hingewiesen, dass es beim ersten Kind gerne auch mal 12 Monate dauern kann, aber sie könne auch verstehen, warum ich "so mit den Hufen scherre".
Sie fragte, ob ich meinen Eisprung spüre, dass habe ich verneint aber habe erwähnt, dass ich Ovus benutze.
Die nächste Frage war, ob ich regelmäßige Eisprünge hätte, 2 -3 mal Jahr keinen zu haben sei in der Norm. Japp - die habe ich 👍🏻
Regelmäßige Eisprünge wären ein Zeichen, dass der Hormonhaushalt in Ordnung sei und sie da dann nicht groß ein Problem vermuten würde....wow so einfach?
Auf meine Frage, ob man denn diesem Ovus wirklich so Vertrauen könnte, kam ein "ja aber natürlich!"
Die nächste Frage fand ich dann leicht amüsant: "haben sie denn auch Geschlechtsverkehr?" 🤣
Ja klar!
Sie fragte nach unserem timing und fand mein "wir versuchen es mindestens so 2 tage bevor und wenn der ovu ausschlägt" als absolut ausreichend und meinte, wir sehen uns vllt wieder früher als ich denke.
Das war jetzt natürlich alles keine große Sache die Sie da so gesagt hat aber ich habe mich die Zyklen davor so ins "rechnen" und aufpassen verrannt, dass ich die "Leichtigkeit" dabei vergessen habe.
Ich weiß, dass es viele gibt, die wirklich schon Ewigkeit versuchen und die durch die Worte nicht aufgeheitert werden aber mir hat es ein wenig Hoffnung und etwas mehr Geduld gebracht und vllt tut es der ein oder anderen Seele ebenso gut wie mir. Die Zweifel ob wir falsch oder zu wenig timen, ob wir zu früh oder zu spät Bienchen setzen, hat sie mir auf jeden Fall genommen.
Ich drücke uns allen auf alle Fälle weiter fest die Daumen 🍀
Bei mir hat heute der Ovu ausgeschlagen und dann geht das hibbeln wieder los - wer weiß, vllt sehe ich meine Ärztin tatsächlich früher als ich denke wieder...es wäre zumindest schön 🤩
Meine Frauenärztin...
Da hast du ja eine ganz tolle Frauenärztin, ist mir gleich sympathisch:) bin auch am Ende des Jahres 35 und ebenfalls im 6. Wunschzyklus. Laut meiner Ärztin, die auch wunderbar ist, ist bei mir auch alles gut. Sie sagte im Februar auch sowas wie, wer weiß, wie schnell wir uns Wiedersehen. Fand ich toll. Ich spüre meinen ES immer sehr stark und unser timing ist ähnlich wie bei euch.
Mir gefällt dein Beitrag sehr!
Drücke euch die Daumen!
Ja ich möchte meine Ärztin auch gar nicht missen 😊
Ich fand es toll, wie so ein bisschen den Druck rausgenommen hat.
Laut US ist alles gut bei mir, natürlich sieht sie so nicht, wie es innen den Eileitern aussieht aber zu wissen, dass man eigentlich gar nichts falsch macht, beruhigt erstmal 😊
Bei mir ist auch ab Dezember die 35 angesagt und eeeeiiiigentlich war das so meine persönliche Deadline.
Meinen ES spüre ich glaube ich, gar nicht. Also es gibt immer um den ES so ein zwicken und zwacken aber ich würde da jetzt nicht unbedingt den ES interpretieren
Schön, dass der Beitrag gefällt 😊
Drücke euch natürlich auch weiter die Daumen
Hi 🙋🏽♀️
Das sind tolle Worte und es ist auch für mich immer wieder so, dass die Realität anders aussieht. Wir sind jetzt im 11.WZ angekommen. Im Februar hat es zwar geklappt, ist aber ein Abgang bei 5+2 geworden. In unseren Freundeskreis wurden gerade alle sofort schwanger und die Kinder kommen gerade alle nach und nach. Das ist sehr schwer für uns. Ich bin gerade 34 geworden und mein Freund ist fast 37. Ich habe jetzt meine FÄ gewechselt und hatte letzten Freitag den ersten Termin. Und was soll ich sagen….. ich habe die selben Sätze und Fragen wie du erhalten 😅 Das hat mich sehr beruhigt. Und immer wenn ich hier die Posts von anderen lese denke ich, ich bzw. wir sind nicht alleine.
Danke für deine Worte 🍀
Liebe Grüße
Julia 🌹
Ich finde deinen Beitrag wirklich toll und deine Frauenärztin solltest du dir unbedingt beibehalten, denn Sie scheint gut auf dich eingehen zu können (ist auch in der Schwangerschaft nicht verkehrt 😉).
Der Beitrag zeigt, dass man durchaus auch auf seinen Körper vertrauen kann. Auch wenn er vielleicht schon in die Jahre gekommen ist. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass zum Kinderwunsch zwei gehören.
Mir hat mein wunderbarer Zyklus letztlich nicht viel gebracht, da bei meinem Partner die Spermien sehr bescheiden sind 😉. Aber das Vertrauen auf meinen Körper hat mir dabei geholfen entspannt in die ICSI und letztlich die Schwangerschaft zu gehen.
Alles Gute 🍀