Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier deshalb hoffe ich dass meine Frage hier auch richtig ist…
Ich nutze seit drei Monaten zur Kinderwunschplanung neben Ovu Tests auch die Basaltemperaturmethode… jetzt wüsste ich gerne ob jemand von euch auf meiner bisherigen Kurve erkennen kann ob ein ES stattgefunden hat…. Laut Internet muss die Temperatur ja drei Tage nach ES höher sein als die sechs vorhergehenden wenn ich das richtig verstanden hab… allerdings verwirrt mich dieses hoch und runter in meiner Kurve..und Vorallem der langsame Anstieg nach dem ZT19 ( an dem ich mittelschmerz und positiven Ovu hatte).
Mein erster Ovu war am ZT18 pos./zweiter pos am ZT19/ ZT20 war er wieder negativ (Clearblue Ovu)
Meine Zykluslänge beträgt 30-33 Tage, letzter Zyklus waren 33 Tage. Die nächste Mens müsste am 07.07.22 kommen (was ich nicht hoffe) 🥹
Ich wäre über Meinungen und Ratschläge zu meiner Tempi und ob ihr denkt das der ES geklappt hat dankbar .
Sarah
Hat der ES stattgefunden?
Wie misst du den? Im Mund? So scheint es mir wegen dem ständigen auf und ab... oder schwankst du in der Uhrzeit? Ja der ES scheint durch zu sein (ich würde ihn 1-2 Tage früher setzen als die app), aber sehr unruhig das ganze, sehr unruhig.
Nein ich messe tatsächlich Vaginal, allerdings ist es bei mir durch die Schichtarbeit nicht möglich jeden Tag zur selben Zeit zu messen. Ich denke fahre kommen ein bisschen die unregmäßigkeiten…
Tatsächlich stimmt der von der App vorgegene wahrscheinlich da auch erst einen Tag vorher die Ovus pos. Sind… vorher dem ZT18 und nach ZT19 sind die ovus immer negativ.
Hallo.
Nach der Temperatur hat ein ES stattgefunden.
Beobachtest du deinen Zervixschleim nicht?
Bei NFP wird der ES in doppelter Kontrolle bestätigt (Temperatur + Zervixschleim).
Liebe Grüße 🍀
Hallo! Danke für deine Antwort, doch ich beobachte meinen Zervix, allerdings nicht so richtig extrem, ich kenn die Farbe und die Konsistenz und ob er spinnbar etc. Ist…
Aber genau das reicht doch aus. Konntest du einen Schleimhöhepunkt um die erste höhere Messung feststellen? Also beste Schleimqualität und die folgenden 3 Tage mit schlechterer Qualität?