Hei, meine Frage an euch...
Gibt es hier Mädels die kraftsport machen oder das zufällig wissen?
Ich bin mir manchmal bisschen unsicher ob ich so schwere Gewichte Stämmen sollte wenn ich schwanger werden möchte.
Kann das zB eine Einnistung erschweren?
Im Kreuzheben sind es schon mal 70 kg.. Lein Trainer kennt sich schon gut aus er sagt das man eigentlich sagt nicht mehr als 5 kg in der SS aber wenn man das vorher schon gemacht hat ist es kein problem?
Ich will da nur nichts falsch machen...
Hat da jemand Erfahrung?
LG
Kinderwunsch und Kranftsport okay?
Hallo,
ich würde mich gerne an die Frage anhängen. Ist bei mir das gleiche mit den schweren Gewichten. Ich habe gelesen, dass wenn man den Sport schon gemacht hat bevor man versucht schwanger zu werden kann man es während der Zeit ganz normal weiter machen. Wenn man schwanger ist muss man dann natürlich anpassen. Aber sicher weiß ich es auch nicht....
LG
Ja genau so wurde mir das auch gesagt.
Naja jetzt hoffen wir mal das es bald klappt ich drück dir auch die Daumen :)
LG
Habe 1,5 Monate kraftsport gemacht und lowcarb Ernährung und Zack war ich schwanger war vor 3. -4 Monaten beim Frauenarzt sie meinte sollte auf lowcarb umsteigen hab ich direkt getan + kraftsport und war komischerweise direkt schwanger. Einmal Sex nach ES und hat geklappt. Woran es lag keine Ahnung
Danke für deine Antwort:)
Dann bin ich ja scho mal bisschen beruhiger.
Glückwunsch dir hoffentlich können wir auch bald positiv testen :)
Lg
Kraftsport ist absolut kein Problem :)
Ich mache seit über 8 Jahren Crossfit, bin selbst zwar (leider) noch nicht schwanger, aber bei uns sind einige Frauen in der Zeit (mehrmals) schon schwanger geworden und haben auch während der SS dann mit moderatem Gewicht und leicht angepassten Übungen weiter gemacht.
Wie jeder andere Sport (so lang es kein Leistungssport ist) ist es sogar förderlich für eine SS, da alles besser durchblutet ist.
Auch in der SS hat man meist weniger Wehwehchen und tut sich oft bei der Geburt etwas leichter, da die Muskeln bereits gut aufgestellt sind, man ein besseres Durchhaltevermögen hat und auch oft generell ein besseres Körpergefühl dadurch hat.
Also: Ruhig schön weiter machen
Ohhh das freut mich zu hören da mir der Sport einfach sehr gut tut. ;)
Danke für deine Worte und viel viel Glück das es auch bei dir bald klappt :)
LG