Hallo ihr lieben :)
Meine Gyn möchte, dass ich bis November meine Basaltemperatur Messe. Habe diesen Zyklus also wieder damit begonnen.
Ich hatte gestern und vorgestern sehr deutlich, stark positive Ovulationstests. Meine Kurve deutet aber darauf hin, dass mein Eisprung vor 4 Tage gewesen ist. Mittelschmerz hatte ich, glaube ich, gestern Abend zu spüren bekommen.
Wie interpretiert ihr meine Temperaturkurve? 🙈
Temperaturkurve VS Ovulationstest
Hallo. :)
Femometer wertet nicht regelkonform nach NFP aus.
Die Coverline ist falsch gezogen.
Wenn ZT 16 oder 17 die ehM gewesen sein sollte, liegt die CL auf Höhe der Temperatur von ZT 10 oder 11.
Demnach sehe ich auch keinen Anstieg ab ZT 16.
Eventuell war heute deine erste höhere Messung. Das würde auch zu den Ovus passen.
Gute Apps, die nach NFP auswerten, sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android) und mynfp (ca. 30€/Jahr).
Liebe Grüße 🍀
Vielen lieben Dank für die Erklärung. 😊
Dass femometer nicht korrekt auswertet, wusste ich. Allerdings habe ich leider sehr wenig Ahnung von den NFP Regeln, deshalb weiß ich einfach nicht, wo die coverkine sitzen muss und dachte, die erhöhten Werte zeigen den ES. 🙈😅 Habe schon so oft versucht, das zu verstehen, aber leider erfolglos. 😅
Die App werde ich mir mal anschauen. Habe zwar ein Bluetooth Thermometer, aber die Werte in eine weitere App zu übertragen ist ja kein Thema 🤭🤗
Hol dir die NFP App, die ist wesentlich besser zu lesen und sie analysiert besser.
Liebe Grüße
Und zu deiner Frage: bisher hast du noch keine hochlage, daher kommt vermutlich der Eisprung nun erst
Vielen lieben Dank, ich schaue mir mal andere Apps an und übertrage die Daten da rein. Bin absolut planlos mit der Basaltemperatur. 🙈😅