Schwanger werden mit Bandscheibenvorfall

Hallo Leute ,

Ich wollte fragen ob man mit einem Bandscheibenvorfall schwanger werden kann und auch eine natürliche Geburt möglich ist .

1

Hallo, also das Ss werden sollte wohl eher das Problem sein also ich glaub nicht das ein Bandscheibenvorfall da was verhindert, habe selber einen großen im Lendenwirbelbereich (bei mir is eher der Chaoszyklus hinderlich 😂)
Mit der Geburt hab ich mir die Frage auch schon öfter gestellt aber immer wieder verworfen denn vorher steht erst das Ss werden an und wenns soweit is werde ich mir gedanken drüber machen

Ich hab meinen Bandscheibenvorfall zum Glück so im Griff das ich weder Schmerztabletten sonst irgendwelche aufwendigen Übungen brauch, bei mir reicht mittlerweile normales spazieren gehen aus um den im Griff zu haben

2

Hallo,

Ich hatte 2011 einen schweren Bandscheibenvorfall, der operativ behandelt werden musste. 2012 bin ich direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden, leider eine Fehlgeburt. 2013 wurde ich wieder schwanger und konnte ganz normal spontan entbinden. Mittlerweile habe ich 2 Kinder, beide spontan bekommen.

Bandscheibenvorfälle regenerieren sich mit der Zeit von alleine, wenn sie nicht gerade auf die Nerven drücken. Muskelaufbau im Rücken sollte trotzdem immer in Betracht gezogen werden um den Rücken zu stützen.

Alles gute dir!

3

Achso super danke dir , ich hab kein Bandscheibenvorfall eine Bekannte von mir deswegen wollte ich mal fragen kann man auch eine pda bekommen