Hallo zusammen,
Ich benutze den 2. Zyklus Trackle. Alles ist noch ziemlich neu, die Auswertung lasse ich über Femometer und Urbia laufen.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal das die Tempi trotz Eisprung so knapp unterhalb der Coverlinie ist und keinen Abfall hatte?!
Und, ist das normal das ich keinen Spinnbaren Zervixschleim hatte?! Oder hat man dann keinen Eisprung?
Im ersten Zyklus fiel sie richtig ab und schoss dann nach oben.
LG
Zyklus Kurve
Hallo. :)
Nach der Temperatur ist dein ES bestätigt und liegt wahrscheinlich zwischen ZT 13 und ZT 16.
Der Zervixschleim ist sehr individuell und er muss nicht spinnbar sein. Wässrig, dünnflüssig ist beispielsweise die gleiche Schleimqualität.
Um dich mit der Methode vertraut zu machen, empfehle ich dir dich bei mynfp.de über NFP einzulesen.
Femometer wertet übrigens nicht regelkonform aus und Urbia rundet die Temperatur nicht korrekt.
Gute Apps sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android) und mynfp (ca. 30 €/Jahr).
Liebe Grüße 🍀
Huhu!
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Also Urbia wertet dir einen Eisprung aus mit deinen Tempi-Daten und du bist jetzt auch seit ein paar Tagen über der Coverline. Wichtig sind drei höhere Werte über 6 niedrigeren. Der Anstieg soll mindestens bei 0,2 Grad liegen. Die Coverline wird dann durch den höchsten der niedrigen Werte gezogen.
Einen richtigen Absacker vor Eisprung kann es geben, muss es aber nicht.
Und der Zervixschleim ist von Frau zu Frau sehr verschieden. Bilderbuch wäre natürlich der eiweißartige spinnbare klare ZS vor Eisprung. Aber wenn bei dir eine andere Qualität der beste Zervixschleim ist, dann ist das eben so. Interessant ist dann die Beobachtung über mehrere Zyklen, dann kriegst du ein Gefühl für dich selbst. Hast du eher wenig oder viel und wie sieht er in den unterschiedlichen Zyklusphasen aus.