Ich habe im April entbunden und nehme aktuell eine Minipille mit Levonorgestrel, die darf man wenn man sie vergessen hat auch 12 Stunden später einnehmen, dann ist der Schutz noch da, wenn man aber die 12 Stunden verpasst dann sollte man zusätzlich verhüten. Ausserdem unterdrückt sie den Eisprung und verdickt zudem auch noch die Gebärmutterschleimhaut, damit die Spermien garnicht oder nur schwer durchkommen. Aufjedenfall hab ich am Montag Abend gegen 22 Uhr eine genommen, Dienstag vergessen, Mittwoch (gestern) um 13 Uhr nachgenommen und dann wieder um die gewohnte Uhrzeit am Abend die nächste genommen. Jetzt habe ich seit heute morgen ein wenig Schmerzen im Unterleib und gestern hatte ich auch wie eine mini Schmierblutung (was eigentlich ziemlich normal ist bei dieser Pille) - jetzt stellt sich mir aber die Frage: Habe ich aufgrund der vergessenen Pille meinen Zyklus sozusagen aktiviert, sodass dennoch ein Eisprung stattfinden konnte? Wie gross ist da die Wahrscheinlichkeit? Ich habe die 12 Stunden knapp verpasst gehabt! Wo ich mich im Zyklus befinde habe keine Ahnung, habe entbunden und am 21. Tag danach mit der Pille gestartet, die nimmt man durch, bin also jetzt bei meinem 2. Blister am Anfang (gerade 2. Pille aus der Packung) - hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, im Internet steht nämlich was von trotzdem Eisprung und Zyklus „aktiviert“
Pille vergessen Zyklus aktiviert
1
Wenn du die 12 Stunden verpasst hast musst du anderweitig verhüten, ja. Es hat einen Grund warum das 12h und nicht 13h sind.
2
Es geht mir nicht um die Verhütung, wir hatten keinen GV, es geht mir dadrum ob dadurch irgendwie doch der Es ausgelöst werden kann bzw. der Zyklus aktiviert wird, weil ich ja sowas wie Periodenschmerzen hatte.
3
Ja natürlich, das hängt ja zusammen.