Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Meinung. Ich habe ein attraktives Angebot bekommen für eine neue Anstellung. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber bin ich mittlerweile 3,5 Jahre und es ist okay, aber mehr auch nicht.
Allerdings ist unser Kinderwunsch wirklich groß… wir haben bisher 3 ÜZ hinter uns.
Jetzt die Frage was würdet ihr tun? Wechseln, weil man eh nicht weiß, wie lange man übt? Oder lieber beim alten AG bleiben, weil es sicherer ist?
Danke für eure Meinung.
Angebot für Arbeitgeberwechsel
Ich würde das davon abhängig machen, wie groß die Chance ist nach der Elternzeit eine gleich gute Stelle zu bekommen.
Persönlich bin ich beim alten Arbeitgeber geblieben und habe mich entspannt in der Elternzeit wo anders beworben. Ganz ohne Druck hatte ich gute Möglichkeiten zu verhandeln und auf die richtige Stelle zu warten.
Ah und noch ein Zusatz:
Ich bin aktuell unbefristet angestellt und das neue Angebot wäre auch unbefristet
Wenn es oke ist, würde ich bleiben.
Mein Thema ist halt, was ist wenn es mit dem Kinderwunsch nicht so klappt, wie man sich das vorstellst… dann bin ich noch ewig bei meinem aktuellen Arbeitgeber…
Du musst für dich entscheiden, wie attraktiv das Angebot ist. Wenn es wirklich so gut ist, würde ich definitiv wechseln. Ihr wisst nicht, wie lange es noch dauern wird. Beim Kinderwunsch sind so viele variablen, dass es einfach nicht genau planbar ist. Alles danach richten würde ich nicht.
Viel Erfolg 🍀
Ich würde wechseln. Bin damals direkt nach dem AG Wechsel schwanger geworden 😅 und du schriebst ja das es eine unbefristete Stelle ist , also perfekt zum Wechseln.
Hey ich hab meinen Job im Februar gewechselt. Ich war 6 Jahre beim alten Arbeitgeber und hatte natürlichen einen Festvertrag, war aber absolut nicht mehr glücklich dort. Was mir persönlich sehr wichtig war, war das die neue Arbeitsstelle unbefristet ist, da man dann sicher ein Job hat auch nach der ss.
Liebe Grüße
Ich würde wechseln. Glaube man darf nicht alles vom Kiwu abhängig machen. Man weiß ja eh nicht wie lange es dauert und falls es dann doch Themen gibt findet sich bestimmt immer eine Lösung. Vielleicht hilft es dir ja auch weil du dich kurz auf ein anderes Ziel konzentrieren kannst. In der SS kann man ja eh nicht gekündigt werden.
LG
Diane mit
Hey ...
Also kann dir von mir berichten...
hab jetzt 3 Jahre lang überlegt den Job zu wechseln, aber immer nicht getan, mit dem Gedanken was wäre wenn es doch klappt. Dann wäre nämlich bei meinem jetziger AG finanziel besser dran, aufgrund der Jahre.
Naja was soll ich sagen, nach 3 Jahren und 3 FG habe ich mir gedacht wenn nicht jetzt wann dann. Gesagt getan, neuen Job gefunden, mündlich schon alles abgeklärt und siehe da "schwanger" 😅
Alles natürlich erstmal unter Vorbehalt, hab meinem neuen Chef die Situation erklärt und den Neustart erstmal verschoben.
Jetzt heißt es abwarten 🤷