Huhu zusammen :)
meine Frau und ich befinden uns jetzt im 7ten ÜZ.
Naja, irgendwie zumindest. Wir sind ein lesbisches Paar. Meine Frau hat es nun 6 Monate versucht, erfolglos, nun teilen wir das ein wenig auf. Ein Vorteil zweier Frauen
Es ist also mein erster Zyklus.
Nun ist es so, dass ich meinen Zyklus zwar auch immer getrackt habe (bleibt ja heutzutage auch kaum aus...) aber nie den ES. Der Zyklus meiner Frau funktioniert wie eine Uhr. 28 Tage -> 14 Tag ES. Das begutachten wir jeden Monat auf dem CB Monitor und wurde uns auch im 6ten Zyklus von der FA bestätigt.
Bei mir aber sind es irgendwas zwischen 26 - 35 Tage. Das fällt da schon recht schwer zu raten. Der CB Digital Test weist jedenfalls an Tag 12 nichtmal eine erhöhte Fruchtbarkeit auf :(
Nun ist es aber so das meine Frau mit dem CB Monitor auch manchmal Tagelang erhöhte Fruchtbarkeit vor dem ES hatte, dann wiederum manchmal nur einen Tag vor ES. Liegt doch dann am Östrogenspiegel, oder nicht?
Kann der nicht niedrig sein und TROTZDEM ist man fruchtbar? Wenn auch nur wenig?
Muttermund und Zervix versteh' ich, zugegebener Weise, nur sehr vage.
Ich fühle meinen MuMu zwar aber ob da nun eine Öffnung ist oder nicht, keine Ahnung, dass ertaste ich nicht. Irgendwie gehts da weiter dran vorbei, aber muss es doch auch, oder nicht? Immerhin ist ein Penis ja auch länger als ein Finger der das abtastet. Da kann ja dann nicht einfach ein 'Stop' sein. Die ganzen "wie das aussieht" Bilder aus dem Internet verwirren mich nur noch mehr.
Mein Zervix ist irgendwas zwischen cremig, nass, nicht Fäden ziehend und mit weißen mini Klümpchen. Sieht aus wie Klopapier Reste Ist das überhaupt eine akzeptable Definition?
Wurde schonmal jemand von euch Schwanger mit all diesen negativ Punkten?
Wir sind, wie gesagt, im 7ten ÜZ. Ich weiß, dass es ein Jahr dauern kann ect pp...
Wir haben aber keinen Samenspender auf dem Sofa sitzen. Ein Freund von uns spendet mit Gesundheitszeugnis ohne Vaterrolle ö. ä.... und hat über die Feiertage leider keine Zeit, an denen das ganze sicherer zum ES wäre :( wir wollen aber eben auch keine Zeit verschenken und es deshalb heute und morgen trotzdem versuchen.
Und bevor das Geschreie jetzt aufkommt: ja, wir würden auch gerne in eine KiWu Klinik mit diesem Wunsch. Leider ist das in Deutschland aber nicht anerkannt für uns so das wir Vollzahler wären.
Ein wenig frustrierend, dass alles :(
Lg
Caro
Diverses und ein wenig Frust :)
Hallo,
Ich kann meinen Muttermund auch nicht ertasten und finde das fühlt sich immer gleich an. Beim Zervix musst du dich einfach ein bisschen kennen lernen, ich haben nur selten spinnbaren Schleim, aber immer wenn es auf den Eisprung zu geht wird er dünnflüssiger und klarer. Beobachte das ein zwei Zyklen und dann wird es einfacher, weil du weißt worauf du achten musst.
Misst du Basaltemperatur, dann hat man eine Bestätigung dass der ES war. Außerdem könntest du Ovulationstests machen, dann weißt du genau, wenn ein guter Zeitpunkt ist.
Und Kopf hoch, ihr habt ja doppelte Woman Power da wird das schon bald klappen
Mittlerweile kann ich den Knubel nicht mehr gut ertasten und er wird weicher. Ob der nun auf ist oder nicht, keine Ahnung. Aber das es eine fühlbare Veränderung gibt stimmt mich schonmal positiv.
Ich muss das wohl wirklich erstmal beobachten. Ich weiß zwar, dank heutiger Technologie von Smartwatches und Periodenkalendern immer wielange meine Zyklen sind und wann ich ungefähr meine Periode bekomme aber das mit dem Eisprung ist ja nochmal eine ganz neue Erfahrung.
Bzw. über meine Frau haben wir ja schon einiges ausprobiert und können ihren Zyklus mittlerweile gut einschätzen. Das hat aber auch so 3 Monate gedauert, ehe das mit der ES voraussage hinkam. Der Clearblue Advanced Monitor ist da schon eine große Hilfe nur bei mir ist das alles wieder auf 0 gesetzt
Wir messen beide Basaltemperatur
Ich aber erst seit letztem Monat. Da war der ES aber auch ganz deutlich sichtbar, ich würde meine Kurve tatsächlich als kleines "Träumchen" bezeichnen. In der ersten Zyklushälfte liege ich bei meist konstanten 36,5 und in der zweiten Hälfte um die 36,9 - 37,2
Meine Frau misst schon länger, ihre Kurven sind deutlich... DEUTLICH... chaotischer da ist schon etwas Übung da.
Heute ist Zyklustag 14, bisher sagt mir auch der CB 4 Tage Tests noch nichts von erhöhter Fruchtbarkeit. Spätestens morgen/übermorgen sollte es aber so sein.
Gemäß meiner durschnittlichen Zyklusdauer der letzten Monate sagt mir zumindest mein Watch das Dienstag Eisprung sein müsste.
Ist nur nicht so verlässlich, wenn man immer zwischen 26 und 35 Tagen schwankt. Ich hoffe der ES ist spätestens Dienstag, Mittwoch hab ich einen dringenden Termin, da werde ichs nicht schaffen
Danke für deine lieben Worte
Ist doch schon mal das wichtigste, dass ihr einen so tollen Freund habt
Alles andere wird schon !
LG
Diane mit
Danke, dass stimmt.
Wir sind wirklich dankbar darum, dass ist nicht selbstverständlich.
Die Alternative wären monatliche KiWu Klinik Kosten von 3000 - 5000 EUR
Das wäre auch nur sehr kurzweilig tragbar.
Wir wollen es auf jedenfall erst so versuchen und hoffen, sollte es nicht klappen, eine Gesetzesänderung das ganze vielleicht für uns auf anderen Wege möglich macht.
Liebe Grüße und ein paar ruhige Tage
Hallo Caro,
auch wenn die Eckdaten, die du genannt hast, noch nicht optimal klingen, so ist es definitiv nicht ausgeschlossen, dass es zeitlich trotzdem klappt. Immerhin sind Spermien in der Frau ja einige Tage überlebensfähig. Wenn dein Zervixschleim nicht optimal ist, empfehle ich dir das Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex. Das kannst du in der Drogerie kaufen. Vielleicht holst du dir das noch mal fix für morgen? Das sind so Einzeltuben, von denen du dir direkt vor dem Sex bzw. bevor du das Sperma einführst, eine 3/4 bis ganze Tube applizierst. Das unterstützt den ZS, sodass die Spermien bessere Chancen haben. Danach kann (d)ein Höhepunkt nicht schaden, sondern die Spermien vorantreiben...und gibt ja schlimmeres 😅😉 ich drücke euch ganz doll die Daumen! 🍀
Huhu :)
vielen Dank für die lieben Worte.
Per heute, Zyklustag 14, bin ich lt. CB 4 Tagestest immernoch nicht in der fruchtbaren Phase. Naja, was solls :) dann haben wir halt 'vorsorglich' etwas getan. Unser Spender kann Montag Abend und Dienstag nachlegen, dann müsste ja ein guter Zeitpunkt sein.
Das Ritex Gleitgel nutze ich schon :) finde das eine super Sache. Habe die vor beiden Spenden genutzt.
So Samenspenden sind halt nicht gerade das was man 'sexy' finden könnte da bleibt das mit dem Zervix schonmal aus.... und auch der Höhepunkt ist danach so eine Sache. Mittlerweile meine ich aber (Mumu nur noch schwer ertastbar und weicher) das auch der Zervix besser wird :) es war wohl einfach zu früh.
Ich hoffe einfach, dass der ES sich auf Montag/Dienstag legt. Dann haben wir Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag mitnehmen können.
Danke auf jeden Fall und ein paar schöne Feiertage