Ich bin jetzt bei Tag 6 meiner Periode und die dauert immer 7-8 Tage.
Ich hatte schon immer schmerzen vor und während der Periode.
Meine Brüste sind immer noch schmerzhaft und ich hab in der Linken einen knoten getastet der aber druckschmerzhaft ist und verschiebbar ist. Ich mach mir großer Sorgen weil ich erst 20 bin und Angst habe :(((
Hattet ihr sowas schon mal ???
Knoten während Periode Brust
Hallo,
Hast du vorher die Pille genommen?
Ich habe nach dem absetzen der Pille mehrere Knoten bekommen, auch schmerzhaft
(fibrome, glaub ich waren das ) nachdem ich schwanger geworden bin und die Pille wieder genommen habe sind sie verschwunden. Mach dir erstmal keine sorgen, aber sprich mit deinem FA.
LG
Das sind vermutlich nur Zysten. Gerade wenn es vor der Mens schlimmer wird ist es ein Anzeichen.
Lass es aber abklären. Mein FA will nicht wirklich j was dagegen tun…. Ich hoffe mit der Schwangerschaft ist es dann wieder weg :(
Laut meiner FA kann man dagegen nichts tun 😅
Bei mir ist es schwanger weggegangen.
Also du hast gute Chancen.
Ja es schmerzt aber. Keinen bh tragen , nicht auf der Seite liegen etc. Die Pille würde helfen, vertrage ich nicht. Kann mir halt nicht vorstellen dass man wirklich null machen kann.
Klingt mach zysten, wie oben schon vermutet.
Mach einfach einen FA Termin für die nächste 2. Zyklushälfte aus :) oder früher, wenn die Knoten nach der periode noch da sind. Sind sie mit der periode weg, tippe ich wirklich auf zysten, die sich zyklisch füllen und leeren.
Super nervig, aber ziemlich ungefährlich 🤷♀️