Hallo ihr lieben.
Ich bin schon 20 Tage überfällig und kämpfe seit Tagen mit Übelkeit und habe geschwollene Brüste. Soweit so gut.
Meine Schwangerschaftstests sind aber negativ?!
Hatte gehört dass manchmal der hcg Wert niedrig ist und der Test dadurch negativ ausfällt und die Schwangerschaft sogar manchmal unbemerkt bleibt...
Habt ihr Erfahrung damit?
Geringer HCG wert?
Hallo Baby2023,
Woher weißt du, dass du 20 Tage überfällig bist? Bist du von deiner üblichen Zykluslänge ausgegangen oder hast du deinen Eisprung bestimmt (Temperatur, Ovus etc...)
Hallo Marguerite87,
Ja, ich bestimme den es mit ovus mein letzter ES war vor 30 Tagen
...und meine Zykluslänge war bisher immer bei 30 ohne jegliche Abweichung
Hallo Liebes mir geht es ähnlich!
Auch ich bin seit 5 Tagen überfällig und kämpfe mit Übelkeit und bin müde.
Ich war auch beim FA hatte am Montag negativ getestet jnd er meinte es sei noch zu früh um was zu sehen. Ich denke einfach abwarten und evtl nochmal zum FA 🤷🏼♀️
Total komisch habe sogar Tests von verschiedenen Marken benutzt aber sind alle negativ. Bin total verwirrt 😕
Bei 20 Tagen ist es faktisch ausgeschlossen, dass der Test negativ bleibt. Da hast du bereits ein hcg im 1000er Bereich - die Tests zeigen ab 25 an 😅
Das sich der Mythos so hält, dass die Tests dann spät anzeigen.
Es kann sein, dass der Test erst 2 Tage nach Fälligkeit der Periode anzeigt oder so - aber 20 Tage. Nein.. Da bist du ja bereits in der 8ssw, da gibt's beim Frauenarzt im US bereits ein Embryo mit Herzschlag von über 1 cm Größe zu bewundern 😅
Also ich glaube, dein Eisprung war später oder etwas anderes verhindert deine Periode (zyste?) Oder der Zyklus ist ohne Eisprung :) ich würde einfach nochmal abwarten und dann einen Termin beim FA machen.
Hört sich für mich nach PCOS an. Sprich mal deinen Frauenarzt an wenn du weitere Merkmale wie unregelmäßigen Zyklus' übergewicht' mehr körperbehaarung oder oder oder hast bzw es dir auffällt.
Vllt hast du auch nicht jeden Monat einen Eisprung und deswegen lassen deine Tage solang aif sich warten. ( bei mir ist pco diagnostiziert worden )
Hallo Maria.
Danke für deine Antwort. Ich habe noch keine PCO Symptome aber das kann natürlich der Anfang sein.
Wie sieht deine Behandlung zurzeit aus bei Kinderwunsch? Und wie hat deine Gyn die Diagnose endgültig festgestellt?
Bei mir fing es mit unregelmäßigem zyklus an' mehrere kleine follikel jeden Monat die nicht richtig gewachsen sind jeden 2ten Monat nur nen eisprung ' gewichtszunahme' körperbehaarung mehr geworden usw.. bin in kiwu Behandlung letztes jahr gewesen (4transfere ohne einnistung) jezzt wied Diagnostik erstmal gemacht.
U dann evtl nächstes jahr weiter .
Alles gute dir.
Guten Morgen,
Wenn die Tests negativ sind, dann bist du auch nicht schwanger. Nicht nach der langen Zeit. Ich hatte Anfang/Mitte 20 immer mal wieder, dass die Periode ausblieb. Ging so fünf Jahre, meistens einmal im Jahr. Wenn die Möglichkeit bestand schwanger zu sein, auch wenn durch doppelte Verhütung eher unwahrscheinlich, hab ich einen Test gemacht, da negativ hab ich auf die Mens gewartet, die kam dann in der Regel so wie sie beim nächsten Mal kommen sollte.
Ich habe zwar eine Freundin, die schwanger war aber Test negativ aber da war sie früher dran und da davor etwas Schlimmes passiert war ist sie doch lieber zum Arzt nach einer Woche.
Ich würde warten oder zum Arzt gehen bzw erstmal anrufen und fragen was du tun sollst.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐ und 🤰4+5