Hallo ihr lieben 💕
Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal meine Basaltemperatur gemessen. Bei ZT 15 hatte ich mit CB lila maximal Fruchtbarkeit aber die Kurve stieg nicht. Und jetzt bei ZT 22 steigt sie plötzlich🤔
Ich habe immer einen ZK von 28/29 Tagen.
Letzten ZK nahm ich Letrozol ein und dann mit auslösen vom ES also es kann sein das sich alles verschoben hat. Es war nicht der erste Letrozol ZK hatte davor auch schon den ES ausgelöst und es verliefe immer alles gleich…
Wisst ihr was das sein kann. Ich habe die Temperatur oral gemessen nächsten ZK muss ich vielleicht anders messen weil es sehr schwankt. Und habe immer zur selben Zeit gemessen +/-10min
LG 💕💕
Temperatur Expertin gesucht !!
Hallo. :)
Deine Kurve ist wirklich sehr unruhig. Wieviele Minuten misst du denn?
Werte nach unten werden übrigens nicht ausgeklammert (ZT 11).
Auch wenn der Ovu positiv war, muss das Ei nicht springen. Der Ovu misst ja lediglich den LH-Anstieg.
Wenn deine Temperatur die nächsten 2-3 Tage erhöht bleibt/weiter steigt, ist der ES bestätigt.
Liebe Grüße 🍀
Achso: den Schleim solltest du täglich eintragen. Nur in Kombination mit dem Schleim kannst du ganz sicher von einem ES ausgehen.
Hi
Ich messe 3 Minuten, am ZT11 hatte ich vergessen zu Messen und daher hatte ich den ausgeklammert weil ich vorher etwas getrunken hatte und schon einige Minuten wach war. Das ist klar das der Ovu nur den LH anstieg misst und das es nicht heisst das es ein ES war aber wenn mein ES erst jetzt ist und ich NMT am 11.6/12.06 habe dann kann sich ja nichts Einnisten oder?
Den schleim hab ich nicht täglich aufgeschrieben weil es bis gestern nichts gab was ich einschreiben konnte hatte keinen Schleim und aktuell ist er auch nicht spinnbar und so wie er vor ES wäre…🙇🏼♀️
Ja, deine Kurve ist wirklich sehr unruhig. Oral messen hilft da meines Wissens nichts, vaginal ist definitiv stabiler. Du kannst es tatsächlich mal mit 5min probieren und schauen, ob die Kurve ruhiger wird.
Das Problem ist meines Erachtens auch der ZT 16. Du brauchst ja 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere Werte folgen.
Im Moment liegt die Coverline auf der Temperatur des ZT 16, sprich Du hast erst einen höheren Wert über der CL.
Kannst Du denn den Wert klammern? War irgendwas an diesem Morgen oder ggf. am Abend davor?
Ganz wichtig ist auch der ZS, das wurde ja schon geschrieben. Den kann man z.B. sehr gut nach körperlicher Anstrengung (Sport, schneller Spaziergang) beurteilen.
Wenn Du es kannst, kannst Du mal versuchen Deinen MuMu zu tasten. Das ist ein optionales Fruchtbarkeitszeichen, wenn es mit dem ZS nicht so recht klappen mag.
Steht er oben und ist offen => ES naht
Ragt er weit nach unten und ist hart und geschlossen => Lutealphase, ES durch
Am besten erstmalig in der 2.ZH ausprobieren, um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen, wie er sich in der unfruchtbaren Phase anfühlt. Dann merkst Du auch den Unterschied an den fruchtbaren Tagen.
Hi
Ja ich Weiss das nächste mal muss ich vaginal messen. Jetzt wo du es erwähnst kommt mir in sinn, dass ich am 27.05 also in der Nacht auf den 28.5 sehr lange wach war und nicht schlafen konnte. Ich hatte 4h schlaf bis zur ersten Messung um 06.00 ich weiss aber nicht mehr was die Temp war sie war aber sehr tief um die 35.8/9 hatte dann den Wecker gestellt weil ich immer um 06.00 Messe, dann schlief ich aber nochmals bis um 08.00 wie man sieht und dann war es höher… dann wird es das wohl sein oder? Ich wollte diese „Tiefenmessung“ um 06.00 nicht akzeptieren weil ich am 27.05 abends mit dem CB positiv testete und dachte es muss doch jetzt steigen aber vielleicht ist dieser Wert falsch hoch…🤷🏼♀️🤷🏼♀️