Kinderwunsch und stillen

Hallo zusammen.
Wir versuchen es nun schon seit ca einem Jahr erneut schwanger zu werden. Ich bin 38 und meine Tochter ist 20 Monate und d ich stille sie noch.
Ich habe seit ca 4 Monate nach Geburt wieder einen regelmäßigen Zyklus mit positiven Ovus. Heute war ich beim FA und diese meinte aufgrund dass ich noch stille denkt sie es komme daher und sie würde abstillen und es noch 2 Zyklen so probieren und mich dann wieder melden aufgrund meines Alters. Dass ich dann wohl über eine Kinderwunschklinik nachdenken müsse...bin gerade echt down...immer diese negativen Tests..bin gerade bei ES +7 und denke einfach dass es wieder nicht geklappt hat...geht es jemandem ähnlich? Ich weiss nicht ob ich dafür nun wirklich abstillen soll..

1

Ich selbst wurde stillende nie schwanger, auch mit regelmäßigem Zyklus, den hatte ich immer direkt nach Geburt wieder.
Ich kenne aber auch Frauen die stillend schwanger wurden und dann sogar Tandem gestillt haben.

2

Hallo 🙋🏾‍♀️da lese ich gerne mit .
Ich stille meine Tochter 15 Monate auch noch , meistens abends . Meine Frauenärztin meinte dass ich auf jeden Fall trotzdem schwanger werden kann . Was stimmt da nun🙈😂

3

Hi,

Ich wurde damals im zweiten üz schwanger, und hab zu der Zeit meinen einjährigen Sohn voll gestillt.

Leider endete die erneute Schwangerschaft in der 6 Woche.

4

Hey :-)
Meine Tochter ist 16 Monate alt & ich habe erst seit ihrem ersten Geburtstag wieder meine Periode (was ein Geschenk 🤣). Stille noch sehr viel & wüsste aktuell nicht wie ich abstillen sollte.
Wir probieren es seit dem ersten Zyklus wieder & es klappt bisher auch nicht. Meine zweite Zyklushäfte war zu kurz & scheint sich langsam einzupendeln. Ob man stillend schwanger wird, ist glaube ich von Frau zu Frau unterschiedlich! Das zweite mal bin ich stillend schwanger geworden, hatte aber leider eine MA.
Und wenn dein Kinderwunsch wirklich groß ist, dann kannst du natürlich auch (langsam) abstillen. So wie es sich für dich/euch richtig anfühlt!
Liebe Grüße

5

Ich habe meine Tochter noch voll gestillt und bin direkt beim 1. Versuch wieder schwanger gewesen. Hat also nicht zwingend etwas damit zu tun.
Ich wünsche dir, dass es nun bald klappt #klee

6

Lt einer Studie wird eine von 200 Frauen schwanger, wenn sie sozusagen in Vollzeit stillt. Allerdings geht die Studie auch davon aus, dass man seine Tage nicht bekommt.
Quelle https://www.swissmom.ch/de/stillen/wissen-rund-ums-stillen/stillen-als-empfaengnisschutz-10442

7

Aber die habe ich ja schon lange und regelmäßig...🤷‍♀️

8

Ich habe genau das gleiche Problem... ich bin zwar ab montag 28 jahre... stille aber auch nachts und mein grosser wird jetzt 1 jahr...wir liiieben das stillen. Meine tage habe ich schon seit 8 monaten komplett regelmäßig... wir sind im 6 ÜZ...es will auch einfach nicht klappen. Dabei hat es bei unseren ersten kind direkt im ersten ÜZ geklappt.

9

Ich würde an deiner Stelle erstmal Prolaktin bestimmen lassen und wenn der Wert zu hoch ist, abstillen.

10

Solange ich stille wird kein Labor gemacht sagte mir die FA. Eben aus dem Grund dass das Prolaktin vorhanden ist...hätte den wert ja auch gerne gewusst um zu wissen ob es daran liegt oder vielleicht einfach nur Zeit braucht..🙄😬

11

Lass dir den Wert beim Hausarzt bestimmen und zahle es selber, alternativ gibt es freie Labore, die auch Hormone bestimmen, das müsstest du auch selber tragen

weiteren Kommentar laden