Endlich Periode nach 6 Monaten trotzdem kein Eisprung 😥

Hallo ihr lieben,

Ich habe endlich meine Periode nach langen schmierblutungen bekommen. Trotzdem hatte ich leider keinen Eisprung habe stets ovus gemacht und alle waren deutlich negativ.

Ich nehme Inositol das mönchpfeffer habe ich abgesetzt da es bei mir überhaupt nichts gebracht hat..

Mit ging es die Tage da vor ziemlich schlecht hatte mit starker Migräne Übelkeit magenprobleme und Schwindel zu kämpfen aber hatte keine unterleibschmerzen und bis heute auch nicht.. also ziemlich merkwürdig bin aber froh dass ich wenigstens meine Periode habe ist doch ein gutes Zeichen oder ?😥 hatte jemand mal sowas ähnliches und hat daraufhin wieder Eisprünge gehabt ?

1

Hallo,

Mir ging es ähnlich: es hat bei mir 4 Monate gedauert, bis ich meine Tage wieder bekommen habe. Dann hatte ich anfangs, nachdem sie wieder regelmäßig gekommen sind, auch keinen Eisprung, denn die Ovus waren auch immer negativ. Nach ca. 7 Monaten hatte ich dann wieder einen Eisprung, wobei ich dann auch Clomifen genommen hatte. Allerdings hab ich dann gleichzeitig auch die Ovus gewechselt: hatte am Anfang 25er, mit denen es negativ war und hab dann auf 10er gewechselt. Also kann ich nicht genau sagen, ob es am Clomifen oder an den neuen Ovus lag. Hab aber Clomifen nun abgesetzt und trotzdem - vermutlich- einen Eisprung.
Ich denke, man muss etwas Geduld habe und seinem Körper Zeit geben. Mir ist das auch super schwer gefallen und tut es immer noch.
Welche Ovus benutzt du denn?

Liebe Grüße

2

Weißt du woran es bei dir lag? Und was hast du gemacht um clomifen verschrieben zu bekommen?

Hatte schon gefühlt alle ovus momentan benutze ich dir Z1 pharma ovus das sind 10er und denke auch die besten bis jetzt.. muss aber sagen ovus sind bei mir nie ganz positiv bei meinen Sohn waren die auch nie extrem dick positiv aber hatte ja anscheinend trotzdem einen Eisprung 🙈 habe Ende des Monats endlich einen Frauenarzt Termin und hoffe dass endlich was gemacht wird

3

Das ist doch schon mal gut, dass du einen Termin hast, auch wenn es noch etwas dauert. Ich hab das genau so meiner Frauenärztin erzählt und sie hat mir dann direkt Clomifen verschrieben. Das Problem lag dann wohl bei mir in der ersten Zyklushälfte bei der Eizellreifung. Aber wie gesagt, ich denke, dass jeder Körper anders ist und unterschiedlich lang nach dem Absetzen der Pille braucht. Aber frag deinen Arzt/ deine Ärztin dann doch mal, ob das bei dir auch helfen könnte.