Hallo zusammen,
heute ist mal wieder ZT1 und damit startet der 7.ÜZ. Ich bin 28 Jahre und habe 5 Zyklen Temperatur oral gemessen. Könnt ihr was auffälliges feststellen?
Zyklus 1: Dauer 31 Tage, Hochlage 12 Tage
Zyklus 2: Dauer 29 Tage, Hochlage 14 Tage
Zyklus 3: Dauer 33 Tage, Hochlage 11 Tage
Zyklus 4: Dauer 47 Tage, Hochlage 12 Tage
Zyklus 5: Dauer 29 Tage, Hochlage 12 Tage
Mir fällt auf, dass die Hochlage teilweise, v.a. in den letzten Zyklen nur minimal ist. Also in schnitt nur 0.15 bis 0.2 Grad höher. Deutet das auf ein Problem hin? GKS?
Und der eine Zyklus von der Länge total der Ausrutscher. Ich wüsste nicht, dass da was besonders war, wie die Impfung oder viel Stress oder so.
Herzen sollte ja überall passen, denke ich. (Hab nur die relevanten eingetragen)
Ich habe keine Schmierblutungen vor der Mens aber manchmal am Ende der Mens. An sich ist meine Periode mit Tagen auch eher kurz. Blutmenge ist denke ich aber oke.
Leider habe ich auch Untergewicht: 50kg bei 1,70cm. Wiege aber mein Leben lang schon wenig.
Am Dienstag bin ich bei meiner FÄ, die meinte ich soll kommen, wenn es 6 Monate nicht klappt. Was denkt ihr wären sinnvolle erste Schritte? Soll ich sie was fragen? Evtl. Schilddrüse checken?
Liebe Grüße,
Pauline
Fällt euch was auf?
Wegen deinem Gewicht mach dir da mal keine Sorgen. Ich hatte bei meiner ersten SS nur 42 kg auf 1,64 und es hat ohne Probleme geklappt.
Meine Cousine hat nur 45 kg auf 1,75 und wurde auch schwanger.
Was mir etwas Sorgen macht bei dir ist die kurze 2. Zyklushälfte es kann auf GKS hin deuten.
Versuch mal Mönchpfeffer oder die Zyklustees die helfen dabei.
Und die Schilddrüse würde ich mal überprüfen lassen.
Vielen Dank für deine Antwort und die positiven Untergewicht Beispiele.
Mönchspfeffer möchte ich nicht ausprobieren, habe Sorge dass es den Zyklus durcheinander bringt.
Eigentlich ist doch alle über 10 Tage Hochlage oke oder nicht?
So viel ich weiß ist eine hochlage von 14-16 Tage optimal ich kann mich aber täuschen
Ich finde daran nichts ungewöhnliches.
Lass einen Hormonstatus und Zyklusmonitoring machen (Schilddrüsenwerte wird dabei auch immer gecheckt)
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1
Vielen Dank für deine Antwort und Expertise. Das werde ich morgen ansprechen.
Liebe Grüße