Ich nehme seit 2 Monaten ein pflanzliches Mittel (soll bei PMS helfen) wo unter anderem Mönchspfeffer drin ist. Nun hab ich das Problem das mein Zyklus länger wird. Normalerweise dauert mein Zyklus 32 Tage jetzt bin ich schon bei ZT 36 🙄 (SST war negativ am Samstag).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich nehm das Mittel weil ich PMS mit sehr starken Psychischen Auswirkungen hab.
Zyklus durch Mönchspfeffer länger?
Huhu :)
Also als ich damit angefangen hatte, war ich 9 Tage überfällig als mein Test positiv war. Vorher war er mal negativ und mal nicht so deutlich. Glaube der erste hab ich bei überfälligkeit Tag 3 gemacht.
Kann aber natürlich sein dass es den Zyklus verlängert.
Dachte ich Anfangs auch 😂😂
Also Möglichkeit geht in beide Richtungen.
War es denn im Monat zuvor auch länger?
32 Tage 🤷🏻♀️
Ja, bei vielen wird durch Möpf der Zyklus schlechter statt besser.
Würde dir raten, zusätzlich Inositol einzunehmen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und führt zu früheren ES.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1
Mir geht’s eigentlich hauptsächlich darum PMDS in den Griff zu bekommen. Ich bekomme 10 Tage vor der Mens depressive Verstimmungen, bin gereizt, streitlustig und wirklich nicht auszuhalten.
Ich will mich aber auch ein bisschen auf den Zyklus verlassen können.
Kiwu steht hinten an 😅 K1 ist eh sehr fordernd aktuell, ich sag mal so wir verhüten nicht. Aber mehr ist es auch nicht.
Bei mir hat Mönchspfeffer den Zyklus von 31-32 Tagen auf 28 Tage verkürzt.. PMS Beschwerden sind auch besser.. Aber jeder Körper ist ja unterschiedlich 🤗